Generic Trigger 50 SM Erfahrungsberichte

Y

yamaha_dt

Neues Mitglied
Plz/Ort
74238
Hallo Leute,
Ich bin dabei mir eine Generic Trigger 50 SM zu kaufen,
aber auf der homepage von Generic steht, dass die nur 1.39 kW hat.

http://www.genericeurope.com/www/techdata,triggersm

Das wär mir etwas zu wenig.
Jetzt wollt ich mal fragen wie gut die in Wirklichkeit zieht??

Mfg yamaha_dt

Die ist nicht empfehlenswert. Genauso wenig, wie die von CPI, o.ä.

Zudem sind diese neumodernen Enduros ziemlich lahm. Da kann es dir passieren, dass dich ein Radfahrer an der Ampel überholt.
Denn der Karren ist auf 45 km/h runtergedrosselt und hat 6 Gänge :roll:

Wenn du eine vernünftige Enduro haben willst, kauf dir eine Yamaha DT 50, Suzuki TS 50, Honda MTX, Derbi Senda, etc. Die dürfen noch 50 fahren und haben 5 Gänge...

druff":2ar0fqcz schrieb:
Die ist nicht empfehlenswert. Genauso wenig, wie die von CPI, o.ä.

Zudem sind diese neumodernen Enduros ziemlich lahm. Da kann es dir passieren, dass dich ein Radfahrer an der Ampel überholt.
Denn der Karren ist auf 45 km/h runtergedrosselt und hat 6 Gänge :roll:

Wenn du eine vernünftige Enduro haben willst, kauf dir eine Yamaha DT 50, Suzuki TS 50, Honda MTX, Derbi Senda, etc. Die dürfen noch 50 fahren und haben 5 Gänge...

Was redest du für Schrott?

Die Generic, CPI werden sowiso immer beschimpft aber die meisten Leute sind noch nie damit gefahren. Ich kenne ein paar die eine Generic haben und die hatten keine großen Probleme.
CPI ist auch schon lange nicht mehr der unzuverlässige Chinaschrotthaufen der es am Anfang war.

Jede Enduro die du dir heute kaufst geht lahm weil alle auf 45-50kmh gedrosselt sind.
Warum sollen die von dir aufgezählten Modelle 50kmh fahren dürfen und haben 5 Gänge?
Ich weiß ja nicht welches Baujahr du betrachtest aber nach 1998 haben so ziemlich alle schon 6 Gänge. (Sofern nicht noch ein AM5 oder alter Derbi-Motor drinn ist)

Die Leistungsangaben vom Hersteller stimmen meist sowiso nicht. Im gedrosselten Zustand geht die genauso wie eine gedrosselte Derbi die laut Hersteller 2,3kw hat. Also das ist eher egal. Du kannst das Moped ja dann eh entdrosseln oder vieleicht noch etwas mehr aufrüsten, Auspuff, Zylinder, Vergaser.... es sind keine Grenzen gesetzt. Der Motor in der Generic ist dem Minarelli AM6 ident also kannst alle Tuning und Ersatzteile verwenden. Vom Fahrwerk und Rahmen basiert die Generic auf den guten alten Aprilia´s RX und MX die bis zum Jahr 2005 gebaut wurden. Also Auspuffanlagen kannst alle von einer alten Aprilia nehmen, und da hast genug Auswahl.

Noch Fragen?

mfg

Ich habe bereits seit über 15 Jahren Erfahrungen mit 50er, 80er und 125er-Enduros. Da braucht mir nicht so ein halbstarker Besserwisser angekommen und sagen: "Du redest Schrott."
Den Motor, der diese Generic verbaut ist ein Nachbaumotor. Du weißt gar nicht wie viele solcher Mopeds monatlich bei uns in die Werkstatt kommen. Hier sind mal komischerweise die Kurbelwellenlager hinüber, hier ist die Motorenhalterung abgebrochen oder dort funktioniert das Getriebe komischerweise nicht mehr. Und das alles bei nicht mal fünf Jahre alten Mopeds. Meine Susi läuft seit 16 Jahren problemlos. Da wurdest du scheinbar erst geboren. Komischerweise kommen auch nie welche mit einer DT 50 R bei uns in die Werkstatt. Vielleicht liegt das auch einfach nur am originalen Minarelli 3MN. Den kriegt man auch nicht kaputt...

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja nochmal den TE dieses Threads fragen. Er hat übrigens auch eine TS 50:

viewtopic.php?f=44&t=1175

Ich habe meine Trigger jetzt seit über einen halben Jahr. Ich hatte einmal gewaltige Probleme mit der Elektrik, weil sich ein Kabel gelöst hat und mir das einen Masseschluss verursacht hat. Der Störenfried ist beseitigt und jetzt läuft sie ohne Probleme. Was deine bedenken wegen des Anzuges angeht, der ist wircklich nicht der beste lässt sich aber durch entdrosseln fast schon problemlos beheben. Ich hab jetzt einen Sportluftfilter drin und der hat wircklich wunder gewirkt: Ohne irgendwas zu entdrosseln zieht die jetzt sehr viel kräftiger! Nachbau hin oder her, die Dinger haben es in sich!

Zurück
Oben