Generic sm 50

F

Finnneu

Neues Mitglied
Hallo ich habe vor mir einen Generic sm 50 mit 15 Jahren zu kaufen.Kann mir jemand sagen ob 1200 Euro mit 25 km/h drosslung ein guter Preis für sie ist ? Es wird mein erstes Moped und ich habe nicht viel Ahnung davon also wäre es gut wenn mir jemand eine Anwort geben kann.
Soll ich mir überhaupt dieses Modell kaufen hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Anhänge

• image.png
    image.png
    654 KB · Aufrufe: 1.574
  • image.png
    image.png
    654 KB · Aufrufe: 1.570
Hallo Finnneu : Ich nehme an Du wirst 15 und nicht die Maschine .
Die Entscheidung ob du diese Art Fahrzeug fahren sollst , kann dir niemand abnehmen. Da du dich nicht auskennst - nimm jemand mit der das kann .
1200 € sind viel - wenn Sie es nicht Wert ist .
Probiere erst aus ob du mit dem Ding auch klarkommst .

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. fu fährst Sie legal mit 25km/h, wirst wirklich null Spaß daran haben und bist gutes Geld los dafür das du Sie überhaupt hast aber dann auch "nur" 25km/h fahren darfst

oder 2. du fährst illegal, dh. machst die Drossel raus und bist dann dran sobald du erwischt wirst.

Ich würde mir mit 15 wahrscheinlich erst einmal ein richtiges Mofa holen und dann mit 16 den A1 machen sofern es ihn heutzutage noch gibt. Meiner Meinung nach hast du davon wesentlich mehr :) Es ist aber im Endeffekt dir überlassen. Zuverlässig sind die Maschinen, keine Frage. Ob du damit glücklich wirst wenn du mit 25km/h rumfährst ist jedoch eine andere Sache. Wenn du demnächst schon 15 wirst dann ists auch nimmer so arg lang bis 15 1/2 und du dann mit dem A1 anfangen kannst. Dann darfst du auch legal mit 15PS deren VMax ausreizen (110-125km/h).

Also ich fahre ja auch so ein Teil allerdings alle Drosseln raus :twisted: , ich muß sagen 40 ist mit dem Teil schon eine Zumutung 25 kann und will :? ich mir gar nicht vorstellen.
Der einzige Vorteil den ich sehe du lernst halt schon die Abläufe wenn du später vor hast Motorrad zu fahren. :?: :!:
Noch was zum Preis, meiner persönlichen Meinung nach viel zu teuer :shock: selbst wenn sie gut läuft und sonst noch gut in Schuß ist darf sie max. 1000€ kosten.
Meine beiden sind Bj.2007 hatten auch noch keine 7000KM gelaufen und die teuerste war 350€ war allerdings auch bissl was dran zu machen das meiste zwar nur Kosmetik aber bissl schrauben mußt an dem Teil eh ab und zu.

Fazit: Wenn du eh vor hast später Motorrad zu fahren warte noch das eine Jahr und spar dir das Geld wie EddyG schon schrieb dann kannst gleich was vernünftiges fahren. Ansonsten würde ich dir auch eher zur Mofa oder Roller raten. Sind einfacher zu händeln, die Trigger wiegt immerhin schon über 100Kg.

Hallo
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe vor mir ein Cross Moped zu holen es darf ja nur 50 ccm und 25 km/h fahren kennt da jemand ein paar gute ??
Sie kann maximal 1500 Euro kosten.
Vielen Dank für antworten

Nun fängst du wieder von vorne an ???

Zurück
Oben