Suche Gabel für Zündapp Sportcombinette 517-02 LO

powerboxer

powerboxer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Düsseldorf
Fahrzeug(e)
1 x C50Sport, 1 x Combinette Sport, 1 x Honda Sevenfifty
Hallo,

ich suche für meine Zündi eine gut erhaltene Gabel. Wie man in meinen anderen Beiträgen lesen kann hatte ich einen Unfall. Ich weiß aber nicht genau was an der Gabel defekt ist, daher suche ich eine komplette Gabel.

Über ein faires Angebot würde ich mich freuen.

Bei gezogener Handbremse knickt sie immer leicht vorne ein, beim hin und her schieben. Vielleicht weiß jemand was kaputt ist.

Knickt die Gabel in sich oder kippt sie im/am Lenkkopf?

Die knickt in sich habe ich das Gefühl.

Dann sind eventuell die Gleitlagerrungen beschädigt.

Sind die Holme gerade?

sieht noch gerade aus, soweit ich das beurteilen kann.

Ich kenn das Innenleben dieser Gabel nicht, würde die jetzt einmal demontieren und die Lagerstellen prüfen.

Ebenso die Lenkkopflager und den Lenkkopf selbst.

Mit dem Zerlegen und an der Zündapp handanlegen muss ich noch warten, bis das Problem mit der gegnerischen Versicherung erledigt ist. Die wollen die Maschine einkassieren und verschrotten und mir den Wiederbeschaffungswert zahlen. DAS WILL ICH ABER NICHT !!!!

SO, nun kann es losgehen.

Welche Teile sollet man/kann/muss man austauschen, bzw. wie hießen die orig. Zündapp Teilenummern?

Bisher konnte ich folgende Teile ausfindig machen:

Welche Teile benötige ich noch? Irgendwelche Simmerringe/Gabelringe?

Kommt jetzt in die Gabel ca. 80ml Öl , oder wird die Feder kräftig eingefettet?

Ich kenn das Innenleben dieser Gabel nicht, würde die jetzt einmal demontieren und die Lagerstellen prüfen.

Ebenso die Lenkkopflager und den Lenkkopf selbst.
Beim Demontieren der Gabel kamen mir schon sämtliche Kugeln der beiden Lager entgegengefallen, da war kein Fett mehr.
das Ersatzlager in der oberen Liste hat keine einzelnen Kugeln mehr.

Zurück
Oben