Moin!
Macht schon ne Menge aus, vmax um und bei 60 km/h.
Ich würde hinten ein 40er lassen und vorne dafür ein 15er Ritzel einbauen, ist unauffälliger und auch haltbarer. Je mehr Zähne, je besser verteilt sich die Kraft.
13:40 = 104 Glieder, 15:40 = 106 Glieder, 13-35 = 102 Glieder.
Wenn du viel fährst, kauf dir keine Kette für 15-20 Euro... ich hab die Schnauze voll von dem Schrott. Ich hab mir jetzt ne DID 415ER gekauft. Da brauchst aber ein normales Kettenschloss für, weil das beiliegende zum Vernieten mit Kettennieter ist.
Wenns doch ne billige sein soll kann ich dir die Wippermann spezial verstärkte sehr empfehelen! Die hat vor der ER am längsten gehalten, dreimal so lange wie die billigen Esjot u.a.. Die Wippermann ist schlank fast wie eine Fahradkette, erst hab ich gedacht oh weh.. aber die hat gehalten!
MfG<br /><br />-- 16.04.2015 21:21 --<br /><br />Zum Kette Fetten würde ich Molykotepaste nehmen, oder ein modernes Molykote-Produkt, Molykote Longterm so und so z.B.
Das bringt man zwar mit nem Pinsel auf, hält dafür aber über 2000 km selbst bei vielen Regenfahrten. Sagt ein erfahrener Motoradfahrer. Ich halte das für das Beste. Kettenspray taugt nicht unbedingt so viel und man muss dauernd neu aufsprühen.
Bloss nie mit irgendwelchen Reinigungssprays oder WD40 a.d. Kette sprühen, das löst Schmierfett auf und alles geht ratzfatz kaputt.
Und die Kette darf nicht strammen, nach dem Spannen immer kontrollieren, dazu Moped rollen und Kette fühlen, ob es irgendwann anfängt zu strammen. Meist findet man irgendwo einen strammsten Punkt, und nach dem muss man sich richten.
MfG