Frage zur Hercules Prima GX

MofaFahrer1999

MofaFahrer1999

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GX / Honda PX-R
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Hecules Prima GX, in ca. 2 Wochen bekomme ich von meinem Kumpel die "GX" er meinte sie fährt ca. 25-30 Km/h (Seine Erfahrung). Jetzt wolle ich fragen ob man mit ein paar Teilen die "GX" schneller machen kann? (So 35-40 Km/h).

MfG
 
Na klar geht das, nur ist es nicht legal :psycho:
Naja, ich soll der letzte sein, der ein Spielverderber ist, darum hier mal ein paar Tipps:
1. Übersetzung ändern. Das ist das einfachste, am besten vorne nenn 12er Ritzel und hinten würde ich original lassen, da die Bullen sich das oft angucken. :mrgreen:
2. Vergaser abstimmen. Oftmals sind in den Vergasern 50er Düsen verbaut. Solltest du den eckigen Luftfilterkasten haben, würde ich es mal mit einer 48er Düse, beim runden Luftfilterkasten mit einer 46er Düse probieren.
3. Zylinder feilen. Das ist das schwerste, aber auch unauffälligste und beste Tuning. Dabei solltest du entscheiden, ob du viel Anzug und Geschwindigkeit, aber auch hohen Verbrauch haben möchtest, oder ob du auch auf den hohen Verbrauch und viel Anzug verzichten kannst.
http://zweirad-klassiker.de/index.php?p ... eadID=1880

Hier mal ein Link, wie man einen Zylinder feilen kann. Ich habe die Anleitung selber geschrieben und nochmal betonen, dass ich keine Haftung für verranzte Zylinder übernehme.

Wenn du es wie in der Anleitung machst, hast du hohen Verbrauch, aber auch einen Klasse Anzug. Jedoch musst du auch noch den Auslass aufmachen, das ist in der Anleitung nicht zu sehen, da meiner schon gefeilt war.
Wenn dir den hohen Verbrauch nicht zumuten willst, dann darfst du nur den Auslass aufmachen. Und zwar nimmst du zu den Seiten hin jeweils 2-3mm Material weg und zur Zündkerze hin nimmst du auch etwas Material weg, jedoch sollte das am Ende keinen Kasten ergeben, sondern einen Halbmond, sprich, die "runde Seite" sollte zur Zündkerze zeigen.

Ich hoffe das hat dir geholfen :D

PS: Meine Prima rennt 45, hat einen klasse Anzug aber auch einen enormen Verbrauch :psycho:
 
Vielen Dank erstmal für deine Mühe :)

Mein Kumpel sagte heute noch, das man ein anderen Ansaugstutzen drauf machen kann, und ein anderes Ritzel und dann soll es auch so 35-40 Km/h laufen, ist das realistisch?

MfG
 
Naja anderer ASS bedeutet, das der Vergaser nicht mehr passt, weil dann ja der Aufsatz anders ist für den Vergaser.
Einfacher wäre da ein größerer Krümmer und Auspuff .

Ich fahre eine GT und hatte einmal einen P2 Krümmer drunter und die lief ohne Probleme 38Km/h.

Aber mein Tipp,wenn du nur die Mofa Prüfbescheinigung hast LASS ES!!
Es wäre fahren ohne gültige ABE und fahren ohne fahrerlaubnis.

Solltest du einen AM Schein haben, musst du nach den Verbesserungen zum TÜV und das umtragen lassen.


Also so oder so total unnütz, mein Tipp:
Find dich mit 25-30 ab was ja gar nicht mal so schlecht ist und freu dich drauf wenn du LEGAL eine schnellere fahren darfst :!: :!: :wink:
 
Mofafahrer 1999: Hör auf Andree !!! Mach wenn du das Alter / Geld hast den passenden Lappen u. verbau dir das nicht wegen 10 / 15 Km / Std.

Ganz Sicher : ES RENTIERT SICH NICHT !!!!!!!!!!!!!


Solltest du aber Beratungsresistent sein :dann nur zu
 
Lasst ihn doch wenn er will. Meine Kumpels fahrn teilweiße 70ccm Sätze auf ihren Mofas :D
Aufm Dorf geht das ;D
 
Tue ich ja . Zu dem Thema ist ja schon alles geschrieben .
 
Moinsen, was ist jetzt eigentlich aus deiner GX geworden? Haste was gemacht? :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben