Ersatzmotor

NoahHFM

NoahHFM

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2023
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50 Pro All Black
Hey Leute, habe ne Rieju MRT50 2022 Baujahr mit nem Mineralli AM6 Motor.
Kurz gesagt Zylinder macht langsam Probleme.
Bind deshalb auf der Suche nach nem Original Zylinder.
Weiß jemand von euch wo ich einen herbekomme?
 
hey, der ohne kleine vorstellung!

nach einem jahr macht der zylinder schlapp?
keine garantie mehr drauf?
sollte sich doch in den riesigen ersatzteillagern
von rieju oder minarelli finden und zu bestellen sein?

grüsse
markus
 
Hey Markus,
ja müsste noch Garantie drauf sein, wollte dennoch schauen was für Kosten auf mich zukommen falls ich den Schaden selbst zahlen müsste.
Habe mich vorher auch im Internet umgeschaut finde aber nur China-Ware und nicht den Original-Zylinder.
Bei Rieju direkt bekommt man den glaube auch nur als Geschäftskunde.
MFG Noah
 
hallo noah!

klar, musst halt mal bei allen rieju händlern anfragen.
denen obliegt der ersatzteilhandel.
oft mit unterschiedlicher kalkulation in der verkaufspreis gestaltung.....

grüsse
markus
 
Hi,
wenn du bei guugel "minarelli AM 6 Zylinder" eingibst wirst du mit Angeboten überhäuft.

Gruß Tobias
 
Vielleicht wäre es gut wenn du dein Problem einmal schilderst. Was genau funktioniert nicht mehr

Das ein Zylinder nach einem Jahr defekt ist ist für mich eher schwer vorstellbar.
 
Hi,
wenn du bei guugel "minarelli AM 6 Zylinder" eingibst wirst du mit Angeboten überhäuft.

Gruß Tobias
Hab ich schon gemacht, aber ich will wie gesagt einen Originalen. Das was einem angezeigt wird sind halt Zylinder von Motoflow, Airsal etc. aber ich möchte den Originalen von Mineralli.

Vielleicht wäre es gut wenn du dein Problem einmal schilderst. Was genau funktioniert nicht mehr

Das ein Zylinder nach einem Jahr defekt ist ist für mich eher schwer vorstellbar.
Also letztens fuhr ich ca. 60-65 km/h für ungefähr 2 Minuten (also Recht hochtourig), dann als ich vom Gas ging und sie kurz rollen ließ, fingen die Probleme an.
Sie hat das Gas nicht mehr richtig angenommen und das Motogeräusch hatte sich verändert und würde mehr "hämmernd". Als ich in eine 30er-Zone gefahren bin ist sie ganz ausgegangen und erst nach ca. 20 Minuten wieder angesprungen. (Gehe davon aus, dass der Motor überhitzt ist). Dachte mir nix weiter dabei, bin noch bestimmt 200km danach gefahren, aber jetzt hat gestern kurz die Motorkontrollleuchte kurz aufgeblibkt und irgendwie fängt der Motor ein wenig zu rasseln an. Kann sein dass es nicht weiter dramatisch ist, falls doch gerne schreiben was mein Moped haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn es original sein soll, hab ich auch nichts gefunden. Dann doch beim Händler anfragen.
 
Hast du einmal den Zylinder gezogen?
 
Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich gar nicht rummachen, und dem Händler das Mopped auf den Hof stellen.

Bist aber immer mit ausreichend Öl gefahren?
 
Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich gar nicht rummachen, und dem Händler das Mopped auf den Hof stellen.

Bist aber immer mit ausreichend Öl gefahren?
Ja mischt selbst
 
Trotzdem muss ja immer genug im Tank sein.
 
Zurück
Oben