Equalizer,Plattenspieler und Kasettendeck

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Gerade die jüngere Generation kennt oben genannte Dinge kaum noch und selbst wenn sie haben doch ihr Handy zum Musik hören..


Dabei stellen die unterschiedlichen Medien ganz andere Klangformen zur Auswahl, so klingt zum Beispiel Michael Jackson's Thriller auf Cd anders als auf Vinyl etc.

Ich persönlich habe für mich eine Musikanlage die doppelt so alt ist wie ich !!
Der Klang ist einfach geil 80er Jahre Technics und JVC Qualität, der Equalizer ist auch gerade unterwegs, nur richtig gute Boxen fehlen noch :/

Deshalb meine Frage an euch, wie hört ihr eure Musik bevorzugt, gerade die ältere Generation unter euch; habt ihr noch Plattenspieler und Kasettendeck und Vinyls und Equalizer und wenn ja benutzt ihr sie auch noch? :)
 
Reciver , Doppel Kass
etten Deck u. Plattenspieler sind bei mir tägl im einsatz -
auch wenn es immer schwieriger wird Ersatzteile wie Antriebs riemen / Gummis
zu bekommen. Für ne Mikro Saphiernadel zahlste bald soviel wie für einen
Plattenspieler .
Versuche mal bei El. Conrad einen Kassettenrek. zu kaufen !!!!

Mit der Zeit musst du die Geräte ausmustern ob du willst oder nicht
 
kasetten finde ich kacke,klingen einfach nicht gut
cd's klingen besser aber sind halt so sehr komprimiert und clean das sie auch nicht so mega klingen

platten kllingen einfach traumhaft!
und es ist halt schon etwas, wenn man von seinen uralten lieblings bands 50jahre alte schallplatten hat.

ich bin zwar 18 jahre alt und somit mir kasetten, cds und downloads aufgewachsen aber bin trotzdem von platten überzeugt.
 
Och ich finde den Sound von Kasetten gar nicht übel, hat was, aber Platten sind einfach geil, allein schon das knacken am Anfang... *-*
 
@ Stalli : Kommt nat. auf die Wertigkeit der Kassetten u. des Gerätes an .Von Billig-
Kasetten u. anderem ist keine Qualitative Musik zu Hören . Auserdem : was manche so unter " Musik " verstehen ......... da tuts auch Billigschrott
 
Habe ein Doppel Kasetten Deck von JVC TD-W330

das ist sehr gut.
 
da habt ihr recht!
 
Ich habe jetzt meinen Equalizer ( Technics SH-E75) in meine Anlage integriert und muss sagen : Wow.

Ich kann nicht nach vollziehen, warum die gar nicht mehr produziert werden für solche anlagen der Sound ist einfach Atemberaubend Voll,Hart,Weich, einfach geil, zu dem blinkt er auch noch schön :D
 
GRD2007.JPG


Davon hab ich heute noch jede Menge.Sei es Grundig Finarts,Sabas Sigmaseries usw.sowas
sammle ich schon seit ewigen.Auch die ganzen alten Kassetten und Radiorecorder der 70er
und 80er,alles noch da.Videorecorder Hifi Stereo und S VHS natürlich auch,und alles ist intakt.

Hier ein Ausschnitt: http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=41

schönes We franx
 
Zurück
Oben