Ein neuer aus Hessen

tommy01

tommy01

Mitglied
Plz/Ort
63594
Fahrzeug(e)
Honda CB 50, Z50A, ST50 usw..
So, dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin Bj.70 komme aus der Nähe von Hanau/Hessen und bin Liebhaber der 50er Honda´s mit 4 takten. Hatte schon so einiges an ST50, CB 50, Xl 50 gehabt und fahre im Moment auch wieder eine CB 50 Bj.84, bzw. sie wird noch retauriert.

Gruß
Tommy

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.353
Hallo, ich bin mal Honda CY50 gefahren aber 4takte sind mir nix. Trotzdem ne schöne Maschine die du da hast. Viel Spaß hier!

Und seit kurzem sind wir auch stolzer Besitzer einer Hondy Monkey Z50A von 1973. Damit fährt mein kleiner auf unserem Grundstück herum.

Anhänge

• Monkey 1.JPG
    Monkey 1.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 1.252
Unglaublich guter Zustand, deine Bikes- gefallen mir wirklich sehr gut!

Danke, Barry. Aber mitlerweile haben wir 8 Fahrzeuge in 50ccm von Honda :D 3x Z50A, 1x Z50J, 1x ST50G, 2x CY 50 und 1x CB 50. Und es werden bestimmt noch mehr. Die eine Z50A müssen wir erst noch aufbauen und die Dax hatte ich erst jetzt am Freitag geholt, leider mit Motorschaden. Aber dafür war sie günstig. Da mein kleiner jetzt seine eigene Monkey hat bekommt unser großer die Dax aufgebaut.

:shock: Wilkommen an board auch von meiner Seite aus.
Wirklich schöne Mopeds...
Viel Spaß bei "uns".

Magst du mal deine Sammlung hier präsentieren?
Gruß
Thomas

Hi Thomas :D

Hatte ich die noch nicht präsentiert???? Also die CY´s habe ich noch nicht fotogarfiert, weil die seit ein paar Jahren vor sich hin schlummern. Wird aber noch nachgeholt, die eine Z50A wird gerade neu aufgebaut, da diese ein Flohmarktfund war (ja, ihr habt richtig gelesen) und von der Dax gibt es auch noch kein Foto. Die wird erst abgelichtet, wenn sie fertig ist.

Aber die anderen beide kann ich schon mal präsentieren. Die kleine schwarze wurde halt mit Replikateilen aufgebaut. Bekommt aber, sobald es wieder wärmer wird, die originalen Schriftzüge. Von der hatten wir auch nur einen Rahmen gehabt und wurde dann für unseren kleinsten aufgebaut. Und er wollte unbedingt Carbonschutzbleche haben :shock:

Anhänge

• Monkey gelb.JPG
    Monkey gelb.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 1.198
  • Monkey schwarz 1.JPG
    Monkey schwarz 1.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.207
Ich habe eine alte ST 70 aus dem Baujahr 1975, damals Neukauf von meinem Pappa übernommen.
Dort ist ein großer Motor eingebaut und eingetragen.

Dann habe ich von meinem Bruder das Nachfolgermodell AB23 übernommen, auf 160ccm umgerüstet und alles getüft.

Vor kürzerer Zeit habe ich mir dann noch die momentan aktuellste ST-160 DAX von Skyteam neu zugelegt.

Weil das Bike wirklich verdammt gut ist, habe ich mir dazu noch die 160er Alu Monkey neu gekauft.

An der 50er APE mit 250ccm Motor (eingetragen!) schraube ich noch etwas, möchte noch etwas mit dem Auspuff machen...