M
Markyear
Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein paar Tuningfragen zu meiner Derbi Senda X-Race 50 SM. Also als erstes will ich ja bei meiner Derbi den Abgaßeinlass vergrößern. Also weiter aufbohren und dann glatt feilen. Ich habe gehört das es im Auspuff eine drossel gibt aber ich weiß nicht genau wo. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo die ist und wie ich die Drossel entfernen soll. ich habe auch gehört ,dass es eine Vergaserdrossel gibt aber die will ich eigentlich nicht entfernen oder muss ich die entfernen oder reicht um auch düsen. Wenn ja welche auf welche Düsengröße soll ich umdüsen. Wenn ich die Drosslung entfernen muss sagt mir bitte wie. Weil ich mir denke ,dass wenn ich am Auspuff soviel herum tu verstell sich ja alles und dann wir der Motor vieleicht nich so gut geschmiertund dann kriegt man ja vieleicht einen Kobenreiber aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus. Muss ich das blindrohr eigentlich auch entfernen ? Und wenn ich es entferne dann einfach ab flexen und das Loch zu schweißen oder ?
Hier nochmal aufgelistet was ich nicht machen will :
Vergaserdrosslung und Blindrohr entfernen
Basierend auf den Sachen die ich nicht machen will : welche Hauptdüsengröße muss ich um düsen. Was bringt das ganze bis jetzt in PS und/oder in km/h angegeben.
Was bringt es mir noch wenn ich die Vergaserdrosslung und das Blindrohr entferne
(in PS und/oder in km/h angegeben)?
Was bringt das alles insgesamt (in PS und/oder in km/h angegeben)?
Auf der Basis eurer Aussagen werde ich mich dann entscheiden was ich mache. Wenn es dann so getunt wie ich will, schaue ich wie schnell die Derbi fährt und dann werde ich vieleicht die übersetzung änder damit sie nicht so schnell fährt. Wenn sie schneller als 60 km/h fährt werde ich die Übersetzung so ändern das sie 60 fährt. Weil ich die überflüssige Geschwindigkeit via Übersetzungsänderung in Kraft Umwandeln will. Doch bei der Übersetzung werde ich wenn es soweit ist euren Rat einholen.
Sory das es ein bischen länger geworden ist aber ich hatte halt ein paar Fragen
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
LG Markus
-- 12.04.2012 21:59 --
Hier nochmal aufgelistet was ich nicht machen will :
Vergaserdrosslung und Blindrohr entfernen
Basierend auf den Sachen die ich nicht machen will : welche Hauptdüsengröße muss ich um düsen. Was bringt das ganze bis jetzt in PS und/oder in km/h angegeben.
Was bringt es mir noch wenn ich die Vergaserdrosslung und das Blindrohr entferne
(in PS und/oder in km/h angegeben)?
Was bringt das alles insgesamt (in PS und/oder in km/h angegeben)?
Auf der Basis eurer Aussagen werde ich mich dann entscheiden was ich mache. Wenn es dann so getunt wie ich will, schaue ich wie schnell die Derbi fährt und dann werde ich vieleicht die übersetzung änder damit sie nicht so schnell fährt. Wenn sie schneller als 60 km/h fährt werde ich die Übersetzung so ändern das sie 60 fährt. Weil ich die überflüssige Geschwindigkeit via Übersetzungsänderung in Kraft Umwandeln will. Doch bei der Übersetzung werde ich wenn es soweit ist euren Rat einholen.
Sory das es ein bischen länger geworden ist aber ich hatte halt ein paar Fragen
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
LG Markus
-- 12.04.2012 21:59 --