Derbi Senda Tuning

D

Derbi05

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi Senda X-Race
Hallo Leute,
hab ma ne frage hab ne derbi senda x-race bj2005 und meine derbi fährt inmoment 70-75km/h. Ich will aba das die so ca 80-100km/h fährt. Ich hab die Krümmerdrossel drausen hab ne tuning cdi blindrohr is weg da isn 14er ritzel drauf und joa kann mir jemand vlt n tipp geben wie ich die noch etwas schneller machen kann?? :? :mrgreen:

Du könntest eine andere Auspuffanlage verbauen oder gleich einen 74cc oder 80cc Zylinder.

ok danke :D ach und nochwas hier zwischen vergaser und motor is ein ein membran zwischen mit so klappen kann ich das weglassen und was bringt das?

Ich würde die Membrane drin lassen. Also ne drosselnde wirkung haben sie auf keinen Fall. selbst in dem hochgezüchteten Motor der RS 125 von Aprilia sind Membrane verbaut.

Membrane auf jeden Fall drin lassen, da sie nicht drosseln sondern helfen die Motorleistung zu erhöhen, das einzige wo du die Originalmembrane tauschen solltest ist wenn du einen größeren Vergaser verbaust, da dann mehr Sprit in den Motor will.

Aber immer Membrane drinlassen, sonst kommt es zum Leistungsverlust!!!

Mfg

70 - 80cc Zylinder bringt viel, vor allem von unten raus wenn du den Standard Auspuff dran lassen würdest. Zusätzlich mit Auspuff sollte sie dann so 110 gehen. Selbst mit dem 14er vergaser und normalem Luftfilter.

okay leute hab da mal ne frage

ich will meine derbi senda x-race bj 09 schneller machen ...
ein kollege meinte ich soll mir ein dzb kaufen und einbauen dann fährt die automatisch schneller ... aber im internet steht das im auspuff drosseln sind und ich bin mir dann nicht sicher ob ein dzb da überhaupt was bringt ....

wär cool wenn jemand weiß wie ich meine maschiene was schneller machen kann ohn viel aufwand danke im vorraus.

am 2takter kann man eig nur den vergaser vergrößern auspuff ändern luftfilter ändern muss halt alles aufeinander passen kannst ja nich nen fetten vergaser rauf machen und das ansaugrohr is zu klein norm beim händler fragen wo die drosseln sitzen und raus bauen