Derbi Senda SM 50 X-Race...

D

derbi_FREAK

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi Senda SM 50 X-Race
hii... eiso ich hab mir vor 2 monaten eine derbi senda sm 50 x-race (2006) zugelegt.
Der vorbesitzter hat bereits die vergaserdrossel und die auspuffdrossel raus gemacht und sie geht jetzt 65. Doch eig wollte ich sie jetzt noch mehr aufmachen und da ich grad kein geld für nen sportpott hab :D will ich halt das blindrohr abschneidn...ist das eine gute idee?:D:D und was für eine düse werde ich dann ca. brauchen (jetzt hab ich ne 94 hd drin) und wie schnell wird sie dann ca. gehen ohne blindrohr?

danke schon mal im voraus

lg derbi_FREAK

hat die über haupt ein blindrohr ich kenn des bis jetz nur vom roller und nicht abschneiden sondern auf schneiden und des loch mit nem ct stück oder einem plätchen zuschweissen und am besten damits die grünen nich gleich sehn blindrohr wieder drauf machn ^^ normaler weise hat des ding nur ne verengung drin und im vergaser ne andre nadel und ne andere übersetzung sonst wär mir nichts bekannt

dochdoch hat ein blindrohr ja schon kla wie ich das am besten mach:D aber eine um wie viel größere HD brauch ich ca.?

ich würde sagen du brauchst MINDESTENS eine 90er HD

:D:D ja das glaub ich auch...hab ja schließlich schon ne 94er drin^^ steht oben doch :eek:

sry hab ich nicht gesehn.
so hab jz einen befreundeten Mopedmechaniker gefragt und der meinte eine 102HD würde ungefähr passen.
mfg

Und das hat ihm seine Glaskugel gesagt?

Wenns Blindrohr weg ist wird die Bedüsung in der Regel kleiner statt Größer. 102 kann man vielleicht als Anfangswert zum abstimmen nehmen, aber mehr auch nicht.

Top Speed wird ebenfalls nicht mehr sondern lediglich die leistung und dadurch Resulierend die beschleunigung.

Grüße

Am besten machst du es so. Du nimmst dir eine Flex und flext es ab, dann schweisst du das loch im krümmer zu, und schleifst es dan gründlich ab sodass du eine glatte oberfläche hast. Dann lackierst du noch mit einem schwarzen hitzebeständigen lack darüber und fertig.

ich hab bei meiner derbi senda x treme das blindrohr abgeschnitten! zugeschweißt und den kompletten auspuff mit einem hitzebeständigen chrome lack lackiert... hab eine 92er hd und das abgeschnittene blindrohr macht dich 5kmh schneller awa mehr auch nicht. also lieber sparen und eine sportflöte kaufen :D

Zurück
Oben