Derbi GPR 50 Racing Vibriert sehr stark

M

marcolia

Neues Mitglied
Plz/Ort
77963
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50 Racing
Ich habe mir eine gebrauchte Derbi gekauft , beim ersten fahren bemerkte ich , dass sie sehr stark vibriert. Ich glaube nicht , dass es normal ist weil es ist so stark , dass man durch die Rückspiegel nichts mehr erkennen kann und Schrauben lösen sich . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter wieso es so extrem vibriert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
:iloveyou:

Hi,
Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, aber habe mich erst gestern registriert. Ich habe bei meiner gpr auch starke vibrationen, weil ich einen senda motor habe, aber bei mir ist es nicht so starke wie bei dir, also bist du sicher, dass du einen gpr motor verbaut hast?

Prüfe mal ob der Kolben ok ist und ob die Kurbelwelle noch ok ist. Wenn die Kurbelwelle sich seitlich ziehen lässt (sehr viel Spiel hat), sind evt. die lager hinüber oder die Kurbelwelle. (Meine Vermutungen)

Moin,

also im Regelfall entstehen Starke Vibrationen dadurch das aufgrund von Mangelnder Schmierung die Kurbelwellenlager hinüber sind.
Oder beim zusammenbau die Ausgleichswelle falsch eingebaut wurde.

Prüf zunächst mal ob deine Ölpumpe korrekt Arbeitet und anschließend solltest mal den Zyl Demontieren und KW auf Spiel Prüfen. Hier dann insbesondere die KW-Lager man auf leichtgängigkeit und Geräusche Prüfen.

Großartig Fahren solltest so nicht da dies erhebliche folgeschäden mit sich bringen kann.

Gruß