Der Neue aus dem Westerwald

Jansen

Jansen

Neues Mitglied
Plz/Ort
57520 Niederdreisbach
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54-32D / LF / BJ1970
Ein herzliches Gemoje aus dem Westerwald 👋😁

Dann will ich mich mal kurz vorstellen ☺️
Mein Name ist Jan, ich wohne in einem kleinen verschlafenen Nest im Daadener Land im Westerwald und bin (Stand Jetzt 😅) 39 Jahre alt.
Irgendwie wurde ich Anfang des Jahres durch die Kids, die hier in der Nachbarschaft mit ihren Rollern rum fahren und basteln mit Zweirädern angefixt und hatte Lust auch noch mal zu schrauben und zu fahren. Aus Ermangelung eines passenden Führerscheins bin ich erst mal allerdings vorerst mal an die 50ccm gebunden.
Nun sollte es aber für mich was aus Blech sein, nicht aus Plastik, somit ist dann eine Kreidler Florett LF (K54/32D) von 1970 bei mir eingezogen und wird nach und nach von mir zerlegt und wieder flott gemacht 😁

Nun habe ich zugegebenermaßen nicht die meiste Erfahrung bei Zweiradtechnik oder allgemein Fahrzeugtechnik, bin aber technisch nicht auf den Kopf gefallen und sehr lernwillig (was mir beim "einfach mal zerlegen und schauen, wie es funktioniert" genau so weiter hilft wie die zahlreichen Anleitungen und Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen im Netz).
Das alles wird aber natürlich nicht die ein oder andere dumme Frage verhindern, die ich hier ins Forum posten könnte.
Aber genauso werde ich gerne auch mein erlangtes Wissen mit euch teilen 😉

Und falls ihr Fragen zu mir oder meinem Moped habt: Einfach raus damit

Liebe Grüße

Jan

Gemoje zurück,
Aus der Peripherie von Rennerod, viel Spaß bei der Zeitreise zurück während der Restaurierung.
Ich bin auch quasi ohne es zu wollen, wieder 50ccm Besitzer geworden 😊.
Und trotz offenem Führerschein A und diverser Möglichkeiten den zu nutzen in der Garage, hab ich an den kleinen meinen Spaß 🤩.
Viel Erfolg,

Matthias

Gemoje Jan,

mache doch mal ein paar Bilder von deiner Knatterbüchse und zeig die mal her.

Viele Grüße Christoph