CPI sx AM6 springt schlecht an

H

hdhdani

Neues Mitglied
Plz/Ort
Heidenheim
Fahrzeug(e)
CPI SX, Honda Camino
sers,
ich bin neu hier, mal was zu mir:
ich heisse daniel, bin 16 fahr ne cpi sx und ne honda camino die ich restauriert hab, ich hab ahnung vom schrauben und keine zwei linken hände.

ich hab bei meiner cpi das problem, dass sie kalt schlecht anspringt,
entweder geht sie mit glück nach ca. 5 kicks an oder man muss sie im 2. gang anschieben
wenn sie warm ist geht sie ohne probleme an
Die krümmerdrossel wurde entfernt
wenn man beschleunigt hört man ein geräusch als ob sie nicht zündet und sich verschluckt, ich mach die tage mal ein video, dass mans hört.
ich wollte eine größere hd einbauen da der krümmer entdrosselt ist,
ich hab die düse eingebaut und ich konnte fahren, nach einigen tagen sprang sie erst nach ein paar kicks an und nochmal ein paar tage später nur durch anschieben,
dann habe ich wieder die alte hd eingebaut und geschaut ob etwas klemmt, ist aber alles ok im vergaser
sie sprang immernoch so schlecht an, manchmal geht sie an und manchmal erst wenn man sie anschiebt
an was kann es liegen?
sprit kriegt der vergaser
luftzufuhr hats
kerze ist dunkelgrau sehr helles braun
ich hab gehört das mein bei der kein wirkliches zündkerzenbild hat

an was kann es liegen?
schonmal danke

mfg.
hdhdani

Wennst entdrosselst sollte ne 78 HD rein, erfahrungsmäßig rennens dann optimal.

ich bestell mir dan ne 78er
mein problem war, das mein spannungsregler defekt war, habe ihn erneuert und jetzt geht meine elektrik wieder, und somit der choke welchen man bei diesen temperaturen braucht

Servus hab auch ne entrosselte cpi sm die wenn sie kalt ist schlecht anspringt . was ist eine 78 hd danke dani :?:

78er Vergaserhauptdüse
die ist im vergaser drinn und reguliert die spritzufuhr beim gemisch
schonmal getestet ob dein choke geht?
meine springt jetzt nach 1-2tritten an, habe die 78er Düse rein und habe nen anderen spannungsregler eingebaut, da der alte defekt war und die elektronik deswegen nicht ging
jetzt geht wieder alles problemlos bei mir

Danke für die Info hab mir gerade erst eine CPI 2011 gekauft und darf erst in einem Monat fahren Sie hat Elektrostarter und Kickstarter wie der Joke funktioniert keine Ahnung und ich weis eigentlich nicht wie man richtig startet - mit Gas oder ohne .
Danke Dani

ich gebe immer etwas gas, also ca. 1cm, dann mim kickstarter mit schmackes ankicken,
wenn sie an ist und du merkst sie geht gleich aus, etwas mehr gasgeben und so dann vlt. 30sek-1min warten, danach losfahren das der motor etwas warm wird bevor du losfährst,
die ersten 500-1000m dann kein vollgas fahren, sondern nur halbgas, danach immer etwas schneller werden
auch wenn du schon vollgas fahren kannst, fahr etwas langsammer

Servus nochmal wo kaufst du denn deine teile sprich Spannungsregler oder HD danke

ebay oder gearparts24
ebay musst halt immer schaun wegen sehr minderwertiger chinaqualität
gp24 ist ganz gut, große auswahl aber aufpassen, da in der cpi ein am6 nachbau drinnen ist und somit nicht alle am6 teile dranpassen wie z.b. kickstarter