CPI SX 50 plötzlich Problem

C

CPIsx50er

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe auch schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht konkret fündig geworden.

Würde mich sehr freuen, falls ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt.

Mein Bruder und ich haben uns von einem Bekannten eine gebrauchte Cpi sx 50 2006 gekauft.

Nachdem wir ein bisschen was, wie Tacho, blinker und bremsen erneuert haben, lief sie erstmal einwandfrei für mehrere Stunden Fahrt an drei verschiedenen Tagen.

Mein Bruder fuhr am 3.3. Dann abends noch eine Runde und plötzlich nahm sie nicht mehr richtig Gas an. Von jetzt auf gleich...

Bisher haben wir uns den vergaser angesehen und auch die Membranen unter dem vergaser.

Ich hoffe das anhängen eines Videos funktioniert. :)

https://workupload.com/file/gntLVFNe

Vielen Dank schonmal im voraus!<br /><br />-- 05.03.2019 22:14 --<br /><br />PS: vergaser und Motor sind original, wir fahren vorsichtshalber aber mit Gemisch

Ihr fährt mit Gemisch? Die CPI SX 50 hat doch eh schon eine Getrenntschmierung?

Die Cpi sx 50 hat eine ölpumpe. Die vom Vorbesitzer allerdings bereits stillgelegt wurde. Daher wissen wir nicht ob die noch zuverlässig ist, da sie eine Zeit lang trocken lief. Das heißt wir tanken 1:50

Anscheinend funktioniert die noch und der Motor bekommt jetzt zu viel Öl und kann das alles nicht mehr verbrennen.

In der Tat haben wir beides erst einmal gleichzeitig laufen lassen, da nur noch 100ml oder so circa im öltank vorhanden waren. Momentan ist jetzt nur noch ein ganz kleiner Rest drin. Falls das die Ursache für das Problem sein sollte, wie beheben wir das dann? :?

-- 05.03.2019 23:51 --

Und haben wir damit irgendeinem Bauteil dauerhaft geschadet? Lg

-- 06.03.2019 00:08 --

Würde schätzen dass wir wenn's hochkommt 40 km so gefahren sind<br /><br />-- 06.03.2019 00:09 --<br /><br />Lief bis zu dem Zeitpunkt an dem das Problem von jetzt auf gleich auftrat wie eine 1