CPI SM neuer Motor

-Michi-

-Michi-

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
60
Plz/Ort
80000
Fahrzeug(e)
CPI SM (Blacktiger)
Also, ich habe eine dringende Frage,

ich habe einen neuen Motor in meiner CPI SM bekommen, da mein alter blockiert hatte, so und jetzt ab ich den wieder eingefahren und habe meinen Händler gefragt ob ich die Drossel wieder rausholen kann im Krümmer, da meinte er " nein, vllt ist deswegen des Motor kaputt gegangen" ich finde das ist blötsinn, könnt ihr mir helfen ?? :wink:
 
Wenn nach dem Entdrosseln der Vergaser korrekt eingestellt wird geht nichts kaputt, ansonsten schon!
 
Du meinst die Düsen oder ?
 
Ja, die Hauptdüse.
 
Ok vielen Dank !!
Bist du dir sicher das es echt nicht deswegen war, also das der Motor kaputt gegangen ist ?
Und ich habe mir jetzt einen Bremshebelcode gekauft, wenn man den mal reintut, also jetzt nicht oft, das macht dem Motor nichts oder ? :)
 
Ganz sicher wird allein vom entdrosseln dein Motor nicht kaputt. Die Fahrzeuge sind ja sogar dazu gebaut, dass sie in anderen Ländern ganz legal entdrosselt gefahren werden.

Es könnte sein, dass so ein Bremshebelcode nicht ganz so gut für den Motor ist, aber wenn du nur manchmal damit fährst, mach dir keine Gedanken.
 
Vielen Dank, bin froh das du mir geholfen hast ! Danke ;-)
 
Der Bremshbelcode macht nichts anderes als die Zündung zu verstelen also entweder mehr vor oder nach zündung !

Wenn du mit zu viel Vor zündung lange rum fährst kan der Zylinder überhitzen.Aber das führt zum Kolbenstecker und warum soll dadurch bitte der Motor kaputt werden? So empfindlich kann die KUWE ja gar nicht sein !?
 
Auch wenn der Thread nun älter ist, aber das kann man so ja nicht stehen lassen.

Bremshebelcode ist schlcihtweg nen Simpler Drehzahlbegrenzer nicht mehr und nicht weniger, den Zündzeitpunkt bei der Originalen Analogen Zündanlage kann mann ausschließlich Mechanisch verändern.

Der Drehzahlbegrenzer sorgt ausschließlich dafür das bei einer gewissen Drehzahl die Zündfunken aussetzen, und das sorgt dafür das gemisch weiter in den Brennraum gelangt aber nicht mehr entzündet wird, somit wenn man lange im Begrenzer fährt der Auspuff mit krafstoff zusifft, also nicht dauernd im Begrenzer hängen beim Fahren.

Entdrosseln...

Naja halt nicht überdrehen, da Komponenten nur für gewisse dinge ausgelegt sind (Zylinder, Kurbelwelle, Lager usw.)


Sorry das ich auf so nen alten Thread antworte, aber wie gesagt das man die Zündung auf dem weg verstellen kann bei ner Analogen Anlage kann ich ned so im raum stehen lassen, da nutzt jemand die Suchfunktion und glaubt da noch dran.


Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
516
Roller123
R
C
Antworten
2
Aufrufe
434
Collin
C
A
Antworten
1
Aufrufe
702
matt21
matt21
Zurück
Oben