Breuchte mal bitte eure hilfe

N

neuling

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
3
Plz/Ort
45770
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo ich habe mal eine frage an euch wegen meiner mofa (Hercules prima 5s mit automatik motor).Wen ich die kupplung ziehe zum anmachen sobald die an ist lasse ich die kupplung wieder los sobald ich die mofa dan aber wieder vom ständer mache fährt die schon fast von alleine los.Meine frage jetzt müsste der automatik motor nicht soetwas wie ein leerlauf haben weil sobald ich die auf dem ständer anmache dreht das hinterrad sich schnell und wen ich das dan festhalte geht die wieder aus.Ich frage euch nur da ich keine ahnung von mofa´s habe

Danke schon mal im Vorraus.
 
zu viel Standgas ?
 
Standgasschraube ist ganz raus
 
Dann müsste der Motor normalerweise ausgehen, bei ganz raus hat er zu wenig Standgas.

Dreht der Motor selbstständig hoch und/oder bleibt beim wegnehmen des Gas "hängen" ?
 
Stimmt der Motor geht dan auch aus wen ich nicht etwas gasgebe da die standgasschraube auch nicht drin ist.Der Motor dreht nicht selbstständig hoch wen ich Gas wegnehme geht der halt nur wieder aus.Die mofa geht sofort an nur halt das die ihm stand nicht stehen bleibt
 
So wie sich das anhört gehört der ganze Bock mal gründlich durchgesehen und eingestellt.

Ich würde da zunächst mal mit einer Vergasereinstellung anfangen ... das sich das Hinterrad mitdreht wenn du gasgeben musst zum starten ist klar ...


und nur mal so am Rande:
es muss das MOtorFAhrrad, also auch das Mofa heißen und nicht die Mofa was der Plural wäre (die MOtorFAhrräder)
 
Hallo,
sollte die Standgasschraube normalerweise reingeschraubt werden, damit der Schieber nach oben gedrückt wird und somit mehr Gas_Luft Gemisch in den Zylinder kommt? Probier einfach mal aus und dreh die Schraube ganz rein und dann wieder 3 Umdrehungen raus und probier was Dein Mofa macht.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben