Beta RR50 leiser machen

svenlukas1

svenlukas1

Mitglied
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Hallo liebes Forum,
nen Kumpel von mir hat seit längerem eine Beta RR50 Enduro und bei der haben wir jetzt mal die Drossel im Krümmer entfernt. Die zieht jetzt zwar wie sau und geht nen berg mit 90 klamotten hoch, ist aber verdammt laut. Hat einer ne ahnung ob es vielleicht einen zusätzlichen schalldämpfer oder sowas in der Art gibt??? Ich mein wir sind zu zweit gefahrn, auf einmal gibt der Typ vollgas und ich steh auf einmal auf der Straße *____*
Das war echt nit lustig.
Und hat vllt irgendwer eine Ahnung, wo noch Drosseln versteckt sind?????
Vielen Dank im Vorraus
Sven Lukas :-D

wenn sie so laut is würd ich mal die dämpferwolle schaun und ggf austauschen .vill wird se ja dann leiser.

eeeeeeeeehhhmmm....das problem is das sie eigentlich leise ist...wir haben nur die Drossel im Krümmer raus gemacht und ja.....jetzt is sie halt verdammt laut......

Kann mich da fighter nur anschließen, Dämmwolle am endschalldämpfer prüfen.
Kann mir nicht vorstellen, das die noch eine Drosslung hat, wenn die jetzt 90 läuft.
Irgendwann kommen 50ccm an ihre Grenzen, die dürfte damit fast erreicht sein ohne Weitere veränderungen zur Optimierung.
Aber 90 km/h sind mehr als genug!

Watson":f3z0yce7 schrieb:
Aber 90 km/h sind mehr als genug!

Joaar...kann man so sagen dass 90 km/h genug sind.....wir sind zu zweit auf dem höllending gefahrn und die beta hätte mich fast hinten runnergeworfen *___* die zieht echt mächtig an. Natürlich auch dank 6 gang-getriebe :-D naja...bleibt wohl oder übel nix anderes übrig als die drossel wieder reinzubaun
Gruß Sven

Reden wir irgendwie an dir vorbei?
Was ist den mit dem Endschalldämpfer?

Neeee....der Endschalldämpfer ist in Ordnung. Sie war ja vor dem Ausbau der Drossel seeehr viel leiser. Ich hab die Drossel heute nochmal wieder eingebaut und ja, sie war wieder leise.
Meine Frage war ob es eine andere Möglichkeit gibt, sie leiser zu machen. Die Drossel wieder einbaun is ja kein Ding aber dann is sie total lahm.

Höhere Drehzahl = mehr Lärm ist einfach mal so!
Hab das Thema mal in den passenden Bereich verschoben, achte das nächste mal bitte darauf. ;)

Steht nicht um sonst bei der Kategorie "Sonstige" dieser Text: "Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Beta, Gilera, Suzuki, Rieju, TGB, KTM, Rex, Solo, usw."

Gruß Michael