Beta rr 50 motard gang sperre defekt?

B

beta-traude

Neues Mitglied
Plz/Ort
35108
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 Motard
Hallo,
ich fahre meine beta im moment als mofa und habe dazu dei drehzahldrossel und die gangsperre eingebaut sodass sie noch ca.30 km/h läuft.
Letzte Woche bin ich leider auf dem Laub ausgerutscht und bin auf die linke seite gefallen :( Seid dem ist die Gangsperre ausgefallen sodass ich jetzt über alle 6 Gänge frei verfügen kann, sie lassen sich sauber durchschalten un es hakelt auch nicht.
Weiß jemand was ich jetz am besten mache oder was defekt/verbogen ist.
Mfg Traude

warst du als du dich Abgeledert hast im 3 Gang .....dann würde ich sofort aufhören zu fahren .....Vermutlich ist dann deine Sperre(in form einer 5mm Schraube im Getriebe9 im getrieb abgerissen und ein stück der schraube Wandert im Getrieb....kann dir alles kaputt machen ....Getrieböl ablassen ....wenn kein fachkenntniss vorhanden dann ab zum händler ;) könnte böse enden .......
mfg felix

Ja ich hin im 3. Gang gefallen und habe auch als erstes die schraube verdächtigt aber die is nicht gebrochen oder verbogen

Ganz sicher das die nicht abgbrochen ist ?? sonst könnte es schon was teurer werden .....ist der fußhebel oder der Stumpf an dem der hebel verbaut ist verbogen ???? guck mal ob das Irgendwie ungewöhnlich aussieht !!
mfg felix

ja er is bissen verbogen aber ich habe heute schon mal den beta händler angerufen das er sich das mal angucken soll. Trotzdem danke für die hilfe
Mfg Traude

Zurück
Oben