Beta RR 50 - Kaufempfehlung

M

megahupe

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche eine 50ccm Enduro. Werde in ca. 2 Wochen mit Klasse T fertig sein. Ich suche nun ein neues Moped. Würde damit ca. 1/2 Straße 1/2 Wald fahren und mein Vater will sich sehr selten auch mal selbst draufschwingen. Ich war mit meinem Vater bereits bei einem Beta-Vertragshändler. Für mich sind 2 Modelle interessant:
Beta RR 50 Enduro Standard (2012) - 2.470€
Beta RR 50 Enduro (2012) - 3.050€
Die Unterschiede der Fahrzeuge stehen auf dieser Seite (ist auch der Händler, bei dem ich bereits war): http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-beta/beta-rr_50+standard_2012.html

Nun meine Frage:
Lohnen sich die knapp 500€ mehr für die bessere Gabel,Hinterradaufhängung,Bremse und mehr Federweg? Mein Vater wird übrigens die Hälfte des Preises für das Moped bezahlen.

Danke schonmal :D

Ziemlich klare Sache, wenn du "richtig" Enduro fahren willst (Feld, Wald Wiese und mehr), wirst du das bessere Fahrwerk zu schätzen wissen. Wenn du nur Straße fährst isses unnötig. Ich bin bisher nur die Sumo gefahren, da stimmte eigentlich alles (war glaub ich Standart). Eine Probefahrt in dem dem Moped angedachten Einsatzbereich sollte Klarheit schaffen.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Generic ne Federung wie mein Mountainbike hatte. ;-)
Sehr schlecht...

Danke ;)
Ja also wir haben auch ein bisschen eigenen Wald also werd ich erstmal meinen Führerschein zuende machen und bei dem Händler dann mal platznehmen. Weitere Meinungen werden gerne angenommen :)