Beta RR 50 Track 80ccm wird im 6 Gang langsamer

J

Japs

Neues Mitglied
Plz/Ort
86558
Fahrzeug(e)
Berta Rr 50
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich habe eine Beta Rr 50 Track mit 80ccm Airsal Zylinder, 21 Vergaser und Gianelli Auspuffanlage. Das Problem ist das sie von unten raus lange braucht bis sie auf Touren kommt und im 6 Gang wird sie langsamer. Sie läuft im 5 Gang wenn man sie hoch drehen lässt ca. 95 km/h. Wenn man dann in den 6ten Schaltet kann sie die Drezahl nicht halten und wird langsamer bis ca 80 km/h . Weis jemand woran das liegen könnte? Vg Christian

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich habe eine Beta Rr 50 Track mit 80ccm Airsal Zylinder, 21 Vergaser und Gianelli Auspuffanlage. Das Problem ist das sie von unten raus lange braucht bis sie auf Touren kommt und im 6 Gang wird sie langsamer. Sie läuft im 5 Gang wenn man sie hoch drehen lässt ca. 95 km/h. Wenn man dann in den 6ten Schaltet kann sie die Drezahl nicht halten und wird langsamer bis ca 80 km/h . Weis jemand woran das liegen könnte? Vg Christian
Denke das du den vergaser neu einstellen musst

Wahrscheinlich weiß der 6.Gang das du schneller fährst als zulässig (45km/h) für die RR50, und bremst dich deshalb ein. 🤣

Für mich klingt das mehr danach, als ob der Auspuff nicht zum Zylinder passt.

Moin,

3 Möglichkeiten:
- Fahrer zu schwer,;)
- Übersetzung zu lang,:unsure:
- irgendwas mit Technik (Vergaser / Auspuff / Zündung / Motor etc.)
falls das jetzt "neu" auftritt. (Änderungen???) o_O

MFG, Der Alte

Für mich klingt das mehr danach, als ob der Auspuff nicht zum Zylinder passt.
So sehe ich das auch. Er hat im Vorreso keine Leistung, was, wenn ich mich an diesen Auspuff an meiner MTX vor 40 Jahren erinnere, charakteristisch war.
Was hat der Zylinder für Steuerzeiten?
Du könntest die Steuerzeiten möglicherweise erhöhen, um das Resoloch beim Schalten zu überspringen. Ansonsten könnte man den 6. Gang kürzer übersetzen oder die ganze Kiste über Ritzel kürzer übersetzen.

Ja klar, aber er könnte bei richtig Drehzahl drüberbleiben. Also oben rum mehr gewinnen als unten zu verlieren :)

Gude,

kann man davon ausgehen, das die Knatterdibbe in dieser Konstellation so noch nie richtig gelaufen ist?
Oder lief die mal korrekt und dann auf einmal nicht mehr?

Viele Grüße C.

Geil in diesem Forum ist, dass jemand mit ner Frage reinkommt, man sich Mühe gibt, diese zu beantworten und man dann nie mehr etwas hört....

Hallo, sorry für die Späte Antwort. Das Moped wurde so gekauft. Kann es denn auch an dem Billigvergaser liegen der verbaut ist? An den Auspuff hatte ich auch schon gedacht.

Die Steuerleuten kenne ich leider nicht. Ist ein Airsal 80ccm drauf.

In dem Zusammenhang wäre jetzt interessant, wie hoch dreht das Moped im 5ten? Um wieviel fällt die Drehzahl ab beim schalten in den 6ten?

Leider kenne ich mich damit nicht so sehr gut aus. Also im 5 Gang dreht es ordentlich hoch und läuft etwa 95 km/h lt. Tacho. Beim schalten in den 6ten Gang fallt die Geschwindigkeit dann auf ca. 80 km/h ab.