Beta 50 C4 2020 nimmt kein Gas an

V

verursacher

Neues Mitglied
Plz/Ort
2731 Saubersdorf
Fahrzeug(e)
Beta 50 C4
Hallo liebe Community!

Bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage bzw. einige Auskünfte.
Hab für meinen Sohn eine Beta 50 C4 2020 mit 8000km am Tacho gekauft.
Das Moped an sich sieht noch sehr gut aus und hat keine sichtbaren Schäden.
Einziges Problem ist die Gasannahme. - Ich habe heute den Vergaser komplett zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das die Nebendüse (neben der Hauptdüse) komplett grün und zu war. Moped stand seit vorigem Jahr Juli in der Garage und wurde nicht mehr gefahren.
Danach Vergaser zusammengebaut und sie lief auch einigermaßen. Jetzt ist folgendes Problem, wenn sie am Standgas läuft und man schnell Gas gibt dann säuft sie ab bzw. nimmt kein Gas an. Bewegt man aber mehrmals den Gasgriff geht sie gut hoch, und weiter oben läuft sie auch gut! - Das Kerzenbild ist Rehbraun. -Und das passiert auch hi und da beim fahren, im unterem Bereich wenn man schnell beschleunigt kommt sie kaum hoch und nach ner weile ist sie voll da, bleib ich im höherem Drehzahlbereich rennt sie perfekt. Wenn ich aber den Choke ein bisschen ziehe hat sie diese Probleme nicht.
Ist sie da zu Mager beim beschleunigen? - Könnte es sein das die Düse einen defekt hat? Was könnte ich noch machen, hat da jemand eine Ahnung? - Die Beta ist komplett Original! Denke aber die Drossel ist draußen, denn sie läuft ca. 65 km/h.
Oder könnte auch schon der Vergaser einen Defekt aufweisen bei der langen Stehphase?
Würde es Sinn machen alle Düsen zu erneuern?
Passt auf eine Originale Beta auch ein 19er Vergaser drauf? - Glaub jetzt dürft ein 16.5 oder so drauf sein.

Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

grüsse - verursacher