Beeline oder Rieju ? (Enduro,50ccm)

M

M4X2706

Neues Mitglied
Plz/Ort
56637
Also erstmal bin neu hier im Forum und weiss das es tausende solcher Themen gibt aber ich habe ein passendes nicht gefunden :wink:

Bin 15 Jahre alt und mache gerade die Mofa Prüfbescheinigung.
War bei verschiedenen Händlern und bis jetzt gefallen mir die Beeline Cpi und die Rieju MRT50 am besten. Die Beeline hat zwar einen E-Starter und ich finde eine schönere Sitzbank aber die Rieju macht allgemien einen stabileren, robusteren Eindruck und hat einen Minarelli Motor. Nun meine Fragen : Könnt ihr mir zu einer Enduro raten ? Ist es sehr schwierig die Maschine immer mit dem Kickstarter anzuwerfen ? Fahrt ihr selber eine von den beiden und könnte ein kleines Feedback geben ?
Mfg Max
PS: Finde die Beta auch ganz schön, gibt aber leider keinen Händler in näherer Entfernung

Mopeds sind beide in Ordnung, ich würd die Rieju nehmen. Vor allem wegen dem Minarelli Motor, der wirklich top Leistung (offen) hat und unzerstörbar ist.
Wenn du die Möglichkeit für ne Beta hast, dann nimm die. Ist bei den 50ern Enduros die beste.

Kickstarter und schalten haste spätestens nach 2 Wochen gelernt ;)

Gedrosselt machen die Teile jedoch nicht so viel Spaß, da sie echt zugeschnürt sind.
Beispiel: Beta hat offen 9PS, gedrosselt 1,9 :oops:

Hi
Ich fahre als Enduro ne Beeline/Cpi Sx und ist wirklich das beste weil sie nicht rostet und unzerstörbar ist. Kann ich nur empfehlen!!
Sie hat E-starter was sich in misslichen lagen als gut erweist wenn du wo hängen bleibst hat aber auch kickstarter.
Für mich ist sie die Beste Enduro!!!

mit einem AM6 Motor kann man eig nichts falsch machen :p neine aber wir fahren hier im Dorf eig alle riejus und sind total zufrieden :)

Ich würde dir auch die rieju empfehlen, mit denen gibts nur sehr selten probleme. Kickstarter stellt eigendlich nie ein problem dar.