Bald Mofa mit 45 fahren?

Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Plz/Ort
86833
Fahrzeug(e)
Puch X30
hallo, hab da erst was gehört dass das heraufgesetzt werden soll auf 45 mit dem fahren von mofas. weis jemand schon was neus und wann es eventuell umgesetzt werden wird. falls ich jetz einen müll labere dann entschuldigt mich, denn ich habe es auch nur so gehört.

danke im vorraus für die antworten von euch

mfg passi

hey also zur zeit geht das gerücht bei uns rum das mofas abgeschafft werden weil diese zu langsam für den eigentlichen straßenverkehr seien und an stelle der mofas dann der M führerschein schon mit 15 erworben werden kann also dh nicht mehr als 50 ccm und 45 kmh ob man dann auch mit den mofas offen fahren kann etc weiß ich jetzt nicht... doch fakt ist das noch überhaupt nichts beschlossen ist! wir haben unser fahrlehrer schon gefragt und er wusste auch nichts. Er meinte wenn es wirklich so sein sollte und stimmen würde dann wäre es frühestens 2012 also praktisch wenn die neue Fahrschul reform raus kommt... sry kann sein stimmt mit dem jahr nicht 100%ig aber ich bin mir fast sicher das dies so stimmt... LG

Genau das gleiche Gerücht geht bei uns auch rum.
Aber so wie ich in der Louis Zeitschrift und so oft gelesen habe wird das wirklich durch gesetzt das 25er abgeschafft werden soll und man mit 15 45km/h fahren darf dann.
Aber so wird auch bestimmt der Führerschein für diese Klasse teuer denke mal. Aber was ist dann mit denen die bereits eine 25er Führungsbescheinigung haben? Müssen die dann ne nachschulung machen?

MfG

also ich hab mich lange zeit erkundigt, also fest steht der 25er wird abgeschafft, wobei das ja sowieso nie ein richtiger führerschein war/ist... nein man kann dann leider keine nachschulung machen, man darf auch nicht falls man nen 25er hat einfach so 45 fahren... man darf weiterhin fahren aber halt 25 also für die leute die nen 25er haben so wie ich noch^^ die müssen leider so weiter fahren oder halt nen 45er machen,... ja ich könnte mir es durchaus vorstellen das der 50er schein wieder teurer wird, er ist sowieso schon extrem teuer, an machen orten kostet der fast genausoviel wie der 125er.... eine frechheit wie immer halt....

Richtig... was besteht bleibt wie es ist... "Bestandsschutz".

Bedeutet im prinziep nur... in Zukunft wird es keine neufahrzeuge als mofas mehr geben und keine Mofa Prüfbescheinigungen mehr.

Eine Mofa darf also danach nicht 45 fahren, und auch der inhaber der Prüfbescheinigung muss weiter bei 25 km/h bleiben.

Aber erstmal abwarten... 2012 sehe ich da noch keine großen änderungen.

Grüße

Ist das dann das Ende alle Mofaforen*ggg*

gruss franx

Ich fände es Weit sinniger die 16jährigen eine Geschwindigkeit fahren zu lassen bei der sie im Verkehr mithalten können wie damals in der DDR.

Soll ab 2013 kommen in Form einer grossen Reform.Damit die leidige
Nummer mit den 80ern unter 18 Jahren auch EU Recht angepasst wird.

Dann ist nämlich für Germany die EU Frist von 5 Jahren zur Umsetzung
abgelaufen,zu der sie 2008 verdonnert worden sind.Tja,da geht aussitzen
wunderbar,aber wenn ich an die sogenannten Feinstaubzonen denke,ist aber OT.

Gruss franx

Zurück
Oben