auch da ;)

E

einfachIch

Neues Mitglied
Plz/Ort
91413
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
So, dann bin ich jetzt auch da .... seit heute ist mein Sohn stolzer Besitzer einer Supra 4 GP - wobei ich noch nicht sicher, bin, was hier alles verbaut worden ist. Die Gabel ist auf jeden Fall von der K50. Ich hoffe auf regen Austausch und Tips
LG Heike

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier. Wenn du magst, kannst du ja mal Bilder von der Supra einstellen. Am besten mit www.picr.de

Gruß von OFR nach MFR
Holger

Hall und Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

so, hier nun auch ein Bild von meiner Supra ... Kommentare, was da alles verbaut wurde, erwünscht :wink:

Anhänge

• 17901771_1330825883674269_279372557_o.jpg
    17901771_1330825883674269_279372557_o.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.575
Gabel von einer K 50, Felge dito. Blinker fehlen. Anderer Lenker. Lackierung nicht original. Kickstarteranschlag fehlt bzw. defekt.

Gruß Holger

ok, die Gabel wusste ich, bei der Felge hab ich eigentlich auf die Enduro getippt. Wenn ich alles richtig überblicke, müsste ich aber die Originalfelge problemlos in die Gabel bauen können, die 4 GP und die K50 hatten ja die selbe Felgen- und Reifengröße. Liege ich da richtig?
Lenker wollte ich anderen einbauen, am liebsten Richtung Chopper. Die Supra soll eigentlich mein Sohn fahren, der ist knapp 1,90 groß :lol:
Holger, was meinst du mit Kickstarteranschlag?

Gruß Heike

Hallo Heike,

die originale Felge kannst du (wenn man es genau nimmt) nicht einbauen, da Deine Supra 4 GP vorne eine mechanische Scheibenbremse hatte (Variante Supra 4 GP mit 506/4 AKF Motor). Die Supra 4 GP mit dem 501er Motor hat eine Felge, welche in die K 50 Gabel passt. Ebenso die letzten MK 2 mit Gußfelgen, von denen passt die Felge auch.

Kickstarteranschlag: auf deinem Bild hängt der Kickstarter m. M. nach zu weit nach vorne, der müsste vom Anschlag (Kunststoff) gestoppt werden.

21441529hc.jpg

Auf dem Bild die rechte obere Bohrung, da gehört dieses zylindrische Kunststoffteil, welches rechts liegt, rein.

Das Bild ist übrigens von Stefan (Supra4GP-Fahrer), der kennt sich mit diesem Motor sehr gut aus.....

Gruß Holger

Man, ist das gut hier, hier wird einem echt geholfen ... Dankeschön :)

Hier gibt es zu allem eine passende Antwort, gerade für deine Maschine gibts hier einige Speziallisten.

Zurück
Oben