Aprilia MX 50 Bremsbeläge wechseln oder ganz zerlegen

R

Raven

Mitglied
Registriert
22 September 2011
Beiträge
160
Fahrzeug(e)
Rieju RS 2, Generic Trigger X
Hallo,
ich wollte die vorderen Beläge wechseln. Hab Die Bremse schon von der Gabel abgescharaubt, nur bekomm ich die Sicherungschrauben von den Bremsbelägen einfach nicht herraus geschweige denn ein wenig locker. :evil:
Zu allem Überfluss hab ich noch ein Gummischutz rausgezogen, der nur wieder reingehen wird, wenn ich das Ding in beide Teile zerlege, d.h. auc die beiden großen Schrauben, die die Untereinheiten halten, müssen iwie raus.

Der langen Rede kutzer Sinn: Wie krieg ich die Schrauben los, sind übrigens Imbuschrauben.
 
Mit einem starken akkuschrauber mit imbussaufsatz oder mit einem schlagschrauben wenn das nicht hilft dann kannst alles vergessen ;D
 
Heyho,
Hatte ähnliche Probleme.
Akkuschrauber war bei mir jedoch sinnlos.

Ich bin mit nem Rohr an die Sache gegangen! Also Rätsch angesetzt, Rohr als Verlängerung (siehe Werner Beinhart =D ) und dann kräftig - in die richtige Richtung - drehen. Dazu ein bischen Kriechspray, zum Beispiel WD 40.
Aber im vorraus: Das wird keinen Spaß machen! Bei mir war es durchgehend total schwergängig und selbst nach dem Rausdrehen der Schraube steckt der ganze Schaft immer noch im Bremssattel und muss mit einem Stift und einem Hammer rausgehämmert werden. Alles trotzdem mit etwas Gefühl, um nichts kaputtzumachen.
So ein neuer Bremssattel ist ja doch recht teuer...

Wie sich das mit dem erwähnten Gummischutz verhält, weiss ich leider nicht.
 
Welche Schrauben sind denn verbaut?
Das nächste mal bitte in den passenden Bereich schreiben, hab dieses Thema schnell verschoben. ;)

Gruß Michael
 
Zurück
Oben