Aprilia MX 50: Benzin im Auspuff

M

My50_Fahrer

Neues Mitglied
Plz/Ort
3430
Fahrzeug(e)
Aprilia Mx 50
Hallo ich habe in meinen auspuff benzin hab der vergaser vorher runtergenommen und gereinigt wie ich in wieder drauf getan hab und ankicken wollte hat sich nix getan und dan nahm ich den auspuff runter und hörte das da benzin drinnen war und der vergaser ist auch voll mit benzin ( aussen). Was kann ich machen

Ich will fahren und kann nicht

Bitte um schnelle HILFE

-- 04.05.2015 18:37 --

Sorry hatte vergessen zu fragen wie ich meine ölpumpe wieder anschliess weil der vorbesitzer ist auf selbst mischung gefahren und ich bin so einer der gerne mal vergisst das ich selber mischen muss

:D :D :D

Also als ich meine Auspuff gereinigt habe (Nur Wasser halt) habe ich ihn einfach hochkant hingestellt und ein paar Stunden gewartet,bis alles Rausgelaufen war :)

hallo ich hab den benzin schon aus den auspuff gegeben aber irgendwas muss es doch bem ergaser haben das der benzin überhaupt in den auspuff kommt

Relativ simpel: Er verbrennt nicht, heißt, dass das Benzin nicht gezündet wird , Evt, zu viel Sprit in den Versager gelaufen. Oder Zündkerze kaputt, kann mich aber auch irren ;):)

ok ich werd mir mal die zk anschauen und berichte wenn sie wieder läuft

danke für die schnelle hilfe

:D :D

-- 04.05.2015 20:57 --

weißt du wie ich die ölpumpe weider anschtecken will nicht immer daran denken wegen selbstmischen

:D :D<br /><br />-- 04.05.2015 21:37 --<br /><br />Also hab die zk rausgenommen die stinkt voll nach benzin ich werde morgen eine neue kaufen und den vergaser mal komplett auseinander nehmen und reinigen sag bescheid wenn sie läuft

:D :D :D

Hi,

ähhm vom auspuff suaber machen geht aber eigentlich nicht kaputt. Ich denke dir ist das Moped einfach mal simpel abgesoffen. Da hilft Kerze trocknen, ein paar mal ohne Zündung durchkicken.

Ansonsten kann es trotzdem nicht schaden sich mit der Technik vertraut zu machen ... :imwifstupid:

Gruß Sebastian

Abgesoffen mir viel das Wort nicht ein :D

Mein Mofa hat keine Ölpumpe, aber ich gehe davon aus, dass es irgendwo zwei Anschlüsse dazu geben und muss halt einen Schlauch, hast du ein Werkstatthandbuch ?

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Also Benzin im Auspuff spricht klar für unverbrannten Sprit. Das lässt sich ja auch an der Zündkerze beweisen. Beim fahren müsste dir aufgefallen sein das sie schlecht Gas annimmt, weil nicht der gesammte Sprit verbrannt wird und sie absäuft. Alles schon richtig erwähnt!
Vergaser reinigen ist eine feine Sache in Hinsicht auf allgemeine Pflege, bringt aber nichts solange dein Vergaser falsch eingestellt und bedüst ist. Sobald sie läuft probier mal andere Einstellungen aus. Ich rede hierhei von der Hauptdüse und dem Teillastbereich. Mal etwas experimentieren und dabei immer wieder die Zündkerze anschauen bis sich ein gutes kerzenbild mit guten Fahreigenschaften ergibt.

Eventuell kannst du auch mal den Zündzeitpunkt anders einstellen, aber das ist eine Sache, bei der ich mir selbst nicht sicher bin und die ich nur ungern alleine mache.

Was das Auspuff reinigen angeht: Wenn man seinen Endschalldämpfer abnehmen kann, so bietet es sich an den Auspuff mal mit einem Brenner ordentlich durch zu heizen. Dabei verbrennt alles was keine Miete zahlt einfach raus.

Und ist Illegal:D Das mit dem Ausbrennen ist ne ganz schlechte ideee ...

André Merk":2owldn3c schrieb:
Und ist Illegal:D Das mit dem Ausbrennen ist ne ganz schlechte ideee ...

Ist es nicht, man sollte des Auspuff halt nicht derart hochheißen das er zu glühen anfängt. Kommt halt drauf an was man als Auspuff hat. meiner ist aus 2mm Blech gerollt und mit 800Grad Farbe behandelt, der hält schon was aus und verzogen oder gerissen ist er bis heute nach der Aktion nicht.

ALso Ausbrennen ist inzwischen wegen Umwelt vorlagen sehr wohl illegal,man kann es machen sollte sich aber einfach nicht erwischen lassen

Wenn es danach geht können wir uns doch alle mehr oder weniger immer schön was neues kaufen oder Däumchen drehen. Was darf man schon...

JA auch wieder wahr,naja ich habe jedenfalls Backofenreiniger genommen funzte echt super zog anschließend besser als vorher ;)