Aprilia RS4 50 2020 CDI verbauen

N

Nxrdy

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2025
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Aprilia RS4 50
Hallo erstmal,

ich möchte in naher Zukunft eine CDI für meine Aprilia RS4 50 einbauen aus 2020. Sie hat den D50B1 Motor. Erstmal wollte ich fragen: gibt es einen Unterschied zwischen d50B0 und B1? Wenn nein (also nicht CDI oder Tuning relevant) welche CDI könnt ihr empfehlen? Bevorzugt wären welche mit Fernbedienung, aber ohne geht auch.

Danke schonmal im vorraus
 
Moin,
Fernbedienung wofür?
 
für den mini turbo?
 
Also so eine Tuning-ECU.
Hast du schon einmal bei den einschlägigen Händlern geschaut.
 
Also so eine Tuning-ECU.
Hast du schon einmal bei den einschlägigen Händlern geschaut.
Sorry für die späte Antwort,

Ja ich habe mal bei verschiedenen händlern geschaut und nur einer bietet sowas an. Und das ist motoflow. Ich habe gehört die Qualität soll nicht so gut sein, deshalb bin ich mir bei der nicht sicher. Und sie ist für den d50B0 Motor kompatibel, aber ich habe ja den D50B1 und ich weiß nicht ob das sich unterscheidet und wo die Unterschiede genau liegen zwischen den 2. Vor allem beim tuning
 
Gude, wenn Du eine von Dellorto für den E4 brauchst, dann hätte ich noch eine.
 
Euro 4, eine Abgasnorm
Achso danke. Euro 4 kenne ich ja dafür steht ja auch die 4 in "RS4", nur nicht in der bezeichnung E4. Aber danke. Wieder ein bisschen schlauer geworden.

Gude, wenn Du eine von Dellorto für den E4 brauchst, dann hätte ich noch eine.
Könntest du mir vielleicht erstmal einen Link senden von der? Damit ich mir die anschauen kann bevor ich es von dir nehmen würde.
 
Die "4" in RS4 steht für "4"-Takt.
Die Version davon hatte Euro-3.
 
Die "4" in RS4 steht für "4"-Takt.
Die Version davon hatte Euro-3.
Meine ist aber keine 4 Takte. Ist eine 2 Takt. Meine ist Euro 4 mit 2 takt. Sie müssten diese RS 50 Reihe aufhören, weil 2 takt und Euro 5 nicht mehr zusammengepasst haben. Ob es eine 4 takt gab weiß ich nicht. Meine ist es jedoch nicht
 
Stimmt, das habe ich mit der 125er verwechselt.
Mein Fehler.

Ich denke, dass das RS4 auch in Anlehnung an die RSV4 gewählt wurde.
 
Ich denke das ist in Anlehnung an die RS4 125, die tatsächlich einen 4-Takter hatte.

bezgl. tuning CDI:
es ist mir nicht bekannt, das der Derbi Motor via CDI in irgend einer Form gedrosselt wurde. Allerdings kenne ich auch nur die Modelle 2006.
 
Ich denke das ist in Anlehnung an die RS4 125, die tatsächlich einen 4-Takter hatte.

bezgl. tuning CDI:
es ist mir nicht bekannt, das der Derbi Motor via CDI in irgend einer Form gedrosselt wurde. Allerdings kenne ich auch nur die Modelle 2006.
Doch der hat eine. Habe die auch schon ausgebaut und Fotos gemacht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben