50er (Daelim) etwas schneller

T

tdhbln

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
ua Daelim s five
Hallo,

ich habe eine Daelim s-Five (50ccm):BILD

Ich besitze sie seit Juni letzten Jahres und sie hat bislang 2500km auf dem Buckel (neu gekauft damals). Ganz zu Anfang blieb der Tacho noch bei genau 50kmh stehen, nur bergab geht etwas mehr. Das hat sich jetzt ein bisschen verbessert, aber wirklich nur wenig und bergauf/mit Person hinten drauf geht sie selten weit über 45kmh.

Ich würde sie gerne etwas schneller haben, aber nicht so schnell, dass man garkeine Chance in Kontrollen hat (also max. 60~65 was im übrigen laut meinem EXFahrlehrer "normal" sei, da "60kmh Tacho gleich 50kmh in echt entsprechen würden", jedenfalls is der fahrschulroller immer 60 Tacho gefahren

Wenn ich sie also auf "Tacho" 60 bekommen würde wäre das wunderbar

Nun meine Frage/Problem: Wie mache ich das? Ich bin leider relativ unbegabt was die ganze Technik angeht, weiß zwar etwas über den "Drosselring" und wo der in etwa sitzen müsste (ist zwar eine 50er, aber die sind ja in Deutschland auch nochmal explizit gedrosselt auf 45kmh).

Würde das überhaupt gehen mit dem Drosselring entfernen? Oder ist das für einen Laien viel zu schwierig bzw. würde der Roller dann auf 80kmh gehen (definitiv nicht mein ziel!)...

Gibt es vielleicht noch eine andere Methode das Ziel zu erreichen, ohne das es zu aufwendig wird bzw kostspielig und auffällig (keiner kann mir sagen, dass ein Sportauspuff an nem kleinen Roller nicht auffällt^^).

Bin dankbar für jede Hilfe.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon. Dabei kannst du viel falsch machen. Nicht nur, dass anschließend illegal unterwegs bist.

Fahr mit deinen 50 km/h so weiter. Der Importeur wird schon wissen, wie schnell der wirklich fährt. Änderst du etwas, erlischt deine Betriebserlaubnis und dein Führerschein reicht evtl. nicht mehr aus. Im Falle eines Unfalls heißt das, dass du Regresszahlungen leisten musst, etc.

Zurück
Oben