50ccm Supermoto/Enduro mit gutem Anzug

Q

qwertzUI

Neues Mitglied
Plz/Ort
30952
Hallo,
da ich mir bald ein 50ccm Moped zulegen möchte, aber nochnicht weiß welches wollte ich mich hier mal erkundigen...
Es sollte schon so in die Richtung Supermoto oder Enduro gehen. Das Moped sollte auch, wie schon im Betreff steht einen für 50ccm ``guten´´ Anzug haben. Auf die Endgeschwindigkeit kommt es nicht so an, da ich das Moped auf 45Km/h drosseln werde/muss.

Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal ein Paar gute Mopeds empfehlen könnten.
Danke im voraus,
qwertz :)

Alle Mopeds mit AM6 Motor oder Derbi Motor...zb: RIEJU BETA APRILIA YAMAHA DERBI GILERA .....

Fantic nicht zu vergessen ;-)

von zuuuup » Gestern 20:14
Alle Mopeds mit AM6 Motor oder Derbi Motor...zb: RIEJU BETA APRILIA YAMAHA DERBI GILERA .....

Wenn du wirklich was mit gutem Anzug willst, sind die neueren Mopeds wie rieju,aprilia,derbi usw. aber nicht wirklich empfehlenswert.
Wenn du mit originalen 45 kmh fahren willst, hast du kaum 3 PS auf ca. 90-95 kilo Leergewicht.
Wieso dann keine Simson mit legalen 60 kmh, 3,7 PS und nur ca. 70 Kg Gewicht?

qwertzUI":2xmovquf schrieb:
Hallo,

Es sollte schon so in die Richtung Supermoto oder Enduro gehen. Das Moped...

Weil es ohne Umbauten keine halbwegs vernünftige Enduro bzw Supermoto von simson gibt. Seit ich 50er Enduro fahre finde ich original Simson irgendwie muckelig :wink: .

Die neuen Am6 Mopeds kannste gedrosselt vergessen. Dann lieber ne alte DT 50 oder Ts50.

von BlackSun75 » Heute 08:42
qwertzUI hat geschrieben:
Hallo,

Es sollte schon so in die Richtung Supermoto oder Enduro gehen. Das Moped...

Weil es ohne Umbauten keine halbwegs vernünftige Enduro bzw Supermoto von simson gibt. Seit ich 50er Enduro fahre finde ich original Simson irgendwie muckelig :wink: .

Naja vom Fahrwerk her haste recht :D das kann man wirklich nicht mit den heutigen vergleichen. Zumindest nen original simson fahrwerk.

Ne originale gepflegte simson schafft auch mal knapp 70 auf der Geraden, find ich zumindest besser als mit zig Drosseln im Motor und 45 kmh rumzugurken :p

Entdrosselt schafft zB ne Aprilia oder Derbi mit anderer Übersetzung 80 kmh bei ca 7 PS, aber das ist ja was anderes, wenn er gedrosselt fahren will.

gruß

Vielleicht kann ich auch entdrosselt fahren...muss ich nochmal drüber nachdenken, ob es das Risiko wert ist :DD

Die älteren riejus sind mit 3.6kw eingetragen und 45kmh...

zuuuup":1ox418va schrieb:
Die älteren riejus sind mit 3.6kw eingetragen und 45kmh...
Definiere älteren.. Haben dann ja mächtig Power im Vergleich..

meine war von 2004. also 5ps eingetragen. die neueren nur noch was zwischen 2 und 3PS

Dann werde ich mich wohl auch mal auf die Suche nach einer aus der Zeit machen :)
Danke
#BackToTopic

Zurück
Oben