125ccm oder 50ccm?

J

julian9

Mitglied
Plz/Ort
8413
Fahrzeug(e)
Motocross
hallo,
was findet ihr wäre besser mit 16 125ccm oder mit 15 50ccm :?:
ich würde bei 50ccm das moped eig. sowieso auf ca. 75 km/h aufmachen :D
mit 125ccm darf man ja 80 fahren und auf die 5 km/h kommt es auch nicht drauf an oder?? :mrgreen:
bei 50ccm würde ich mir wahrscheinlich eine Derbi drd 50 kaufen!:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=43215832
und dann so weiß und plitz-blau tunen :)
oder würdet ihr mir eher eine andere Farbkombination vorschlagen?? :roll:
und bei 125ccm eine ktm exc enduro oder supermoto??
sorry ich weiß es sind viele fragen :mrgreen:
danke schon mal im voraus!
mfg

Klar kannst du mit 16 auch den 45er lappen machen ;P kommt billiger und dauert schätz ich mal net so lange ..und 80 schaffste mit nem vernünftigen offenen moped auch !! :twisted:

NUR:
die frage ist halt willl man 90 legal fahren8125er) oder will man 80 illegal fahren (45er)
......
meine ganz eindeutige empfehlung lautet: mach den 125er ...fahre 2 jahre gedrosselt und ´tu dir die kosten an und versäge nach deiner gedrosselten zeit jeden 50er :psycho:
Wenn du dir die 125er KTM zb. später fertigmachst hat kein roller moped oder mofa eine chance gegen dich !! :!: glaub mir ...später wirst du es nich bereuen!!!
mfg felix

danke felix!! :D
dadurch dass ich in einem Jahr in Kärnten schule gehen möchte habe ich schon einmal ein bisschen ein bisschen geschaut und wie findest du die??:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... TM_125_EXC
aber die hat hinten was ich gesehen habe keine Blinker und ich glaube die ist ein 1 sitzer kann man wenn ich Fußrasten für hinten anbringe sie zu einer 2 sitzer machen?? oder muss ich da den Sitz und das alles ausbessern?? :D
oder würdest du mir eher eine Enduro empfehlen? weil ich möchte manchmal auf auf feldwegen und wenn es trocken ich auf im wald fahren? aber eher auf der Straße und ist das schlecht wenn er die schon auf 30 ps aufgemacht hat also ich würde sie dann schon wieder zurückdrosseln zurückdrosseln ;)
ich hoffe ich nerve dich nicht mit den vielen fragen ;)
MFG julian

Tja liegt halt dran ne...ich weiß jezt nicht ob man die wieder zu einem 2 sitzer umtypen kann.....da habé ich keinen plan von ...müsstes du mal mit dem KTM händlerin deiner nähe absprechen...
Klar zurückdrosseln müsstes du die sonst wärs ja wieder illegal"" :|
Wenn du abundzu mal nen feldweg oder durchn wald heizt geht das mit Strßenreifen auch ..nur wenns matschig wird ist das suboptimal...es gibt jedoch auch mischbereifung!! die lassen sich im gelände und auf der straße fahren!!!

ganz klar mach den 125er....
klar ne offene 50er kriegst du auch auf 80... aber mit der 125er ist es viel viel angenehmer zu fahren. du brauchst sie nicht immer so zu dappen... ausserdem ist dann alles legal.

Jedoch können die nichts wirklich perfekt ...weder Enduro im wald , noch sumo auf der Straße .....
mfg felix

Danke felix und danke sumo freak ich glaube ich nehme straßenreifen sumo oder wie de heißen ;)
ich finde de ktm von 1000ps nicht schlecht :D eig. sogar sehr gut mir gefällt sie sehr sehr gut nur der Führerschein dauert leider noch eine zeit^^ findet ihr sollte ich mir das motorrad schon ein paar monate vor meinem geb. kaufen oder eher nicht :)
mfg julian<br /><br />-- 16.07.2012 17:03 --<br /><br />Aber andererseits ist der 50ccm Fürherschein billiger und das moped ist auch billiger und mit 18 möchte ich sowieso des motorrad Führerschein machen! :D
und ich bin früher mobil ;)
sogar mit tuning obtisch und technisch ist das 50ccm moped billiger :)
oder was haltet ihr davon??
mfg julian