Moin moin wollte mich kurz vorstellen

M

Markus28050

Neues Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
5
Plz/Ort
54317
Servus
Eigentlich hab ich mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Kreidler Florett K54/32d.habe.
Ich selber bin 36 Jahre alt und komme aus den Nähe von Trier (kennt bestimmt jeder) ;-)
Ich selbst fahre eine Hercules K 50 bj 65

Soooooo,nun zu meiner Frage :
Habe die Kreidler auf 70ccm umgebaut ,sprich Zylinder,Kolben,Ansaugstutzen,Vergaser, Krümmer,Auspuff.
Alles abgestimmt auf 70ccm !
1-2 Gang kein problem,!
Sobald ich in den 3Gang schaltet baut sie rapide ab.
Weiß da irgendeiner eine Lösung für???
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Markus
 
Cool ,das war das erste Mokick was ich je gefahren bin. Das war anfang der 80er und ein Kumpel ließ mich(gnädigerweise) mal ne Runde drehen .Das war genüber mein Mofa schon ein Quantensprung :)

Ich selber kenne mich mit Kreidler eher weniger aus aber die kleinen 2Takter sind ja alle ähnlich wenn man mal von Membranern und Ausslassteuerungen absieht. Schreib doch mal ein bissel zum Setup ,welcher Zylinder,Kolben,Vergaser,Auspuffusw. Zündzeitpunkt angepasst ? Verdichtung? Motor neugelagert?
Hört sich für mich an als brächte der Motor nicht die Leistung und kackt im 3ten schlichtweg ab.
Apropos Leistung, gabs da irgendwelche Leistungsangaben zu dem Kit?

Gruss Ingo
 
Markus, irgendwas ist da NICHT abgestimmt - sonst würde sie gut laufen! Ist da ein 20er Vergaser drauf ? Sollte es bei 70 ccm wohl sein, sonst kommt da einfach nicht genug. Schreib am besten mal, WIE dein Setup im Detail aussieht, wie Ingo auch schon gefragt hat.
Gruß
NiKlaus
 
Ahso. Da stehts ja unten im Auktionstext: "Hauptdüse und Nadelposition muss wie üblich dem jeweiligen Motor vom Käufer selbst angepasst werden was wie jedem bekannt Standart ist)"
Damit hält sich der Verkäufer erstmal schadfrei.
Ich halte den 17er Gaser bei 70 ccm für zu klein - da müsste schon eine recht große Düse drin sein, damit er einigermaßen läuft. Was ist denn für eine drin ?
Ansonsten würde ich den Verkäufer doch mal fragen.
Gruß
 
Muss ich gleich mal schauen was für eine Düse drin ist.
Also sollte ich mir einen 20 bing besorgen?
Welche Düse würdest du mir empfehlen bei dem 17er?<br /><br />-- 22.06.2018 12:41 --<br /><br />Läuft im stand gut.
Auch dreht sie hoch im Stand........
Sobalt sie Leistung bringen muss ist Feierabend :-(
 
Das ist typisch für zu magere Abstimmung. Solange wenig Leistung gefordert wird, läuft der Motor. Aber Achtung, der läuft dann viel zu mager, das kann dich Kolben und/oder Zylinder kosten (Klemmer oder Fresser).
Ich kann dir leider keine Düse empfehlen, da ich mit 70ccm keine Erfahrungen habe. Die Düsen bzw. die Vergaser selbst, die als Bing-Nachbauten angeboten werden, sind aber Glücksspiel. Manche funktionieren gut, manche nie richtig...
Ich würde jedenfalls vor kauf eines neuen 20er Gasers mal bei dem vorhandenen die Düse gegen eine deutlich größere (+10 als jetzt drin ist) tauschen. Das ist doch deutlich billiger...
Weißt du generell wie man einen Vergaser abstimmt, wenn man dermaßen weitgreifende Änderungen an einem Motor durchführt ? Das ist nicht trivial, und mit sehr vielen Testfahrten verbunden. Es gilt die Hauptdüse zuerst abzustimmen, dann die Nadeldüse und die Düsennadel. Das ist wirklich nicht so einfach.
Ansonsten kann ich dir mal "Jogys Kreidler Forum" empfehlen, einfach mal googeln.
Gruß
NiKlaus

PS: hier mal nachlesen falls Bedarf besteht: https://www.gearparts24.de/abstimmung-e ... s:i49.html
 

Ähnliche Themen

ZündappLinus
Antworten
1
Aufrufe
68
Lambrella
L
G
Antworten
4
Aufrufe
134
kotte
L
Antworten
5
Aufrufe
173
Lambrella
L
M
Antworten
3
Aufrufe
298
M
S
Antworten
0
Aufrufe
192
Schrauberneuling
S
Zurück
Oben