oskar
Mitglied
- Registriert
- 25 Oktober 2012
- Beiträge
- 454
- Plz/Ort
- 21409 Embsen
- Fahrzeug(e)
- Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc /Hercules SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000/Guzzi V85TT
505driver":1738p1yl schrieb:cluberer2003":1738p1yl schrieb:Ich finde es immer schade, wenn man heutzutage noch an solchen Teilen herumpfriemelt. Gute, unverpfuschte Orig.-Teile sind mittlerweile selten.
Aber wir waren in dem Alter vielleicht auch so? Nur mit dem Unterschied, dass man sich damals die Sachen noch problemlos neu kaufen konnte. Das ist der wichtige Unterschied.
Dann ist die Rede, dass man 60 km/h herausholen will. Und dafür aber auch nichts ausgeben? Wie soll das funktionieren? Die Hercules P 3 oder Optima als Moped mit 40 km/h-Zulassung hatten dafür ein speziellen Zylinder, Überströmer am Block, 12er Vergaser, Luftfilter, Luftfilterkasten und passenden Krümmer, dazu noch die passende Übersetzung. Wie bitteschön dann 60 km/h mit Mofa-Komponenten?
Aufwachen!!
Warum nicht optimieren, den Motor kriegt man mit 30 Euro auf echte 38 km/h. Das sollte reichen.
Gruß Holger
Da schließe ich mich an. Solche Zylinder werden ja seit den 2000ern nicht mehr hergestellt. Da kostet ein Gut erhaltenes Exemplar heute 100€. Und wie ich finde, kann man mit 38-40kmh auch eine Menge Spaß haben und braucht es nicht noch weiter zu tunen. Es gibt nichts besseres, als ein mehr oder weniger original erhaltenes (Oldtimer) Mofa, ohne verpfuschten Zylinder.
:top:
Mehr kann man hierzu nicht schreiben
Gruss Jörg