2L4 zylinder bearbeiten

P

Philipp93

Mitglied
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
105
Plz/Ort
86871
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hi Leute ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Zylinder bearbeiten auskennt?
Es geht um den original Yamaha Zylinder mit der Aufschrift 2L4.
Hab mir da einen gekauft der schon ziehmlich fertig is nur zum probieren mal bevor ich meinen guten danach wegwerfen kann.
Mir geht's um die Beschleunigung also nich irgendwie das sie Drehzahl ohne Ende bekommt.
 
bringt nichts, der zylinder ist zu zahm. gleich einen tuning zylinder kaufen und den bearbeiten. das ist wie wenn du versuchst nen 50PS Golf2 zu tunen. nimm einfach nen 90PS und dann bist für weniger schneller!
 
Des will ich ja eben nicht hab nen polini Zylinder aber bin überhaupt nicht zufrieden mit dem.ich will nicht schneller fahren nur eben etwas mehr durchzug.wenn ich mal zu zweit fahre ist sie eben schon sehr schwach.
 
so viel kannst an dem serienzylinder gar nicht bearbeiten, dass der überhaupt in die nähe des polini kommt. da musst du mit spacern arbeiten, den kopf bearbeiten, kanäle fräsen, zylinder aufbohren...
 
Nein du verstehst mich bissl falsch.ich will ja eben kein mega Timing ich will nicht schneller oder so nur das sie eben von unten bissl besser zieht und meine Frage war eig so gedacht ob man am ausmass was verändern kann das sie mehr Drehmoment bekommt.also nicht falsfhch verstehen das ich den Zylinder total auf Leistung trimmen will
 
kannst ihn auf 43mm aufbohren und den auslass etwas verbreitern und nach oben ziehen. ggf die kanäle etwas vergrößeren und die kolbenfenster. aber ich bin da auch kein experte....
 
Ja deswegen hab ich mir ja nen alten Zylinder besorg zum ausprobieren.
 
Ich probier des einfach mal und sehe ja was passiert. ich berichte dann :)
 
Also hab den auslass etwas gefeilt so knapp 1mm nach oben und den Einlass etwas vergrößert.hab den Zylinder davor drauf gebaut und Probe gefahren und dann nach dem feilen auch wieder und läuft aufjedenfall besser.ich werde nochmal am auslass bisschen mehr wegnehme und nochmal testen.davor war so ca bei 8000 Umdrehungen Schluss mit Leistung hat zwar noch höhergedreht aber hhatte keine Leistung.jetzt zieht sie bis knapp 10000 komplett durch.
Wo kann ich den Zylinder aufbohren lassen und was kostet mich das ungefähr?
 
du darfst den auslass aber vorallem in der breite nicht viel mehr auffeilen, sonst federn deine kolbenringe irgendwann aus und es gibt nen richtig bösen fresser.

kosten kannst dich so auf 75€ einstellen. 20-25 für den kolben und 50 für bohren und honen. dann noch dichtsatz und nadellager fürn kolben. also insgesamt so 80-90€
 
Ja dacht ich mir deswegen hab ich da fast nix gemacht nach außen. Ja gut des is dann schon viel kohle des is es mir denk nicht wert aber ich bin so echt überrascht was des Büschen gebracht hat
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
zuuuup
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
zuuuup
zuuuup
K
Antworten
1
Aufrufe
120
Franx
Zurück
Oben