zweiräder online kaufen?

N

Neuendorf.P

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
90459
Fahrzeug(e)
Roller
Hallo,

hab da mal ne frage. hat jemand von euch schon mal ein zweirad online gekauft? :)
wie sind eure erfahrungen? geht das gut?`geht da auch nix kaputt? wie lang dauert das? mh bin grad am überlegen. habe hier z.B. einen guten gefunden. hat jemand noch nen guten online shop den er empfehlen kann???
 
Ich kann dir nur Raten : Lass die Finger davon !!!
solltest du aber Nerven wie Drahtseile , übriges Geld u. genügend ZEIIIIT haben -
dann nur zu . Aber : Wozu sollte man sich mit China - Schrott abgeben ??

Ein Sprichwort ( Lebenserfahrung ) sagt : wer billig kauft - kauft zweimal .
 
Kann mich dem Raisch nur anschließen. Besonders bei Nova und Co. Dich reizt sicher der günstige Anschaffungspreis. Diese Billigroller brauchen alle 200km eine Inspektion, gute Roller nur alle 4000km, und bei 50 - 100 € Inspektionskosten + 2x Versand wird das Wahnsinnig Teuer. Örtliche Händler weigern sich meistens solche Inspektionen zu machen bei diesen Billigrollern. Das muß man auch Verstehen denn die haben nur Ärger damit und keine Gewinne. Das gillt auch für diese Baumarktroller.

Geh zum Fachhändler in deiner Nähe, aber nicht zum erst besten, sondern zu einem der auch einen guten ruf hat. Sonst könntest du einen Erwischen der alles hat und doch keinen dafür überhöte Preise durch sinnlose Reperaturen.
 
Hallo

Grundsätzlich gesehen finde ich, gibt es Unterschiede bei den mopeds Roller usw,die in China gebaut werden.
Zb.piaggio,Peugeot,Romet,Honda usw,als 4Takt, die werden auch in China gebaut,bei denen kann man nicht einfach sagen die sind Schrott.
Ok bei den baumarkt Roller rex,nova usw,gib ich euch recht,bis man die 10000km gefahren hat,werden die wartungskosten sehr hoch,da könnte man sich auch gleich ein Marken Roller kaufen.Höchstens man will halt nur sonntags mal ums Dorf fahren oder so,dafür wird es reichen.
Ich denke das als halbwegs vernünftig zu sehen sind Roller,mopeds die in der Eu mal entwickelt bzw,gebaut wurden oder noch bauen,immer noch vernünftig sind.
Gruß Jürgen
 
Wer sich in der Materie ein bischen auskennt weiß , daß China genau das baut /liefert
was bestellt wird . Von Billig / Schrott über "geht noch " bis Sehr gut /Teuer . Diese Marke die er angab entspricht eher der minderen Art .Desshalb nochmal "Finger weg "
 
hier gehts ja speziel um nova motors.... und da hätten 1-2 runden in google gereicht, um zum schluss zu kommen - Finger weg.

Prinzipiell war ich schon öfters mit mir am hadern. es gibt in meiner umgebung leider keine händler, die das anbieten was ich gerne hätte, und da kommt man dann halt manchmal nicht drum rum sich auf online angebote zu "stürzen".

Zum Beispiel Für tomos mofas: https://www.3-2-1deins.de/Tomos-Mofas?c ... ec3f363204
oder ebay angebote zu den genannten Romet Modellen
oder www.RollerScholz.de

ich habe leider schon öfters von problemen mit dem Versand von Fahrzeugen gehört... daher wäre mir ein Händler in der Nähe IMMER am liebsten
 
DASS seriöse Händler nicht jeden Schrott anbieten ist ja selbstverständlich
wer möchte seinen ev. schlechten Ruf noch schlechter machen ?
Im Umkehrschluss heist das : UNBEDINGT beim nahen Händler kaufen -zwar
( etwas ) Teurer , ev. Abstriche machen bei Fabrikat / Modell .ABER : Fahren u.
nicht Ärger wegen Monatelangen Ersatzteil fehlen . Versuch mal so einen Baumarkt-
Roller wegen Mängel zurückzugeben ...................viel Spass damit............
 
Hhmm na ja...

Das Problem von einem Händler in der Nachbarschaft ist,entweder hat er die Marken Roller für 2000€+
Oder auch nur die China bauten für 800€-1200€ Wen ich mich für ein China Marke entscheiden müsste,dann den bei meinem Händler.
Ist zwar das gleiche Produkt wie im Netz und Ca,200€ teurer aber ich weiss Wem ich den Roller wieder hinstellen kann.
Aber trotz allem,wen man ein Roller für 800€kauft und die wartungs kosten mitberechnet auf 10000-15000€glaub ich hätte man auch einen Marken Roller bezahlt.
 
Markeroller hab ich gesehen, gibt es schon ab 1700€, du mußt hat verschiedene Händler abklappern. Die Kreidler Flory die ich jetzt erst gekauft hab, hat 1699€ Gekostet.
 
Ich gucke deshalb schon gar nicht mehr nach neu Fahrzeugen mit guten(!!) gebrauchten ist man oft günstiger dabei.
Mit Wartung und Ersatzteilen kostet ein 20 Jahre altes Mofa ca700 € + - und ein Neuer Roller (25er) Locker 1.400€ aufwärts.
 
Hallo gikauf

Du weisst aber schon das die kreidler auch in China gebaut werden?

Ok ich weiss nicht wie es um die Qualität steht bei der kreidler.aber 1700€für China baut.
Für 1900€-2000€bekomme ich schon eine piaggio.
Gruß Jürgen
 
@Daves du bist auf dem Holzweg, Kreidler werden in Indien gebaut. Bei der Qualität hat die Deutsche Fa. die Hand drauf und entspricht dem von Piaggio.
 
Ok wusste ich nicht genau,aber danke für die Info,ich lerne immer wieder gerne dazu.
Dann nehme ich mein Kommentar oben zurück.
Nochmals sorry<br /><br />-- 26.01.2016 21:06 --<br /><br />Jetzt muss ich selbst lachen(gikauf)
Ich hab oben mich entschuldigt weil ich behauptet hab kreidler wäre China“du schreibst dann Nein Indien!
So ich hab das ganze Netz durch gesucht und musste feststellen die kreidler werden nicht in Indien Sonden doch in china gebaut!
Also ist 1700€doch sehr viel Geld für die kreidler und nicht mit piaggio zu vergleichen.
Die lml werden in Indien gebaut (vespa nachbaut)
Gruß Jürgen
 
Ich muss sagen, dass mein Vater einen 20 Jahre alten Baumarktroller (auf jedenfall China) hat bis jetzt geht er noch, ist zwar der Letzte Rotz. Bremnslichschalter sind kaputt gegengen und der e-starter auch Ersatz? Von wegen! Jetzt heißts hald Kicken. Aber hey wenn er läuft läuft er wie sau, 65km/h (hat noch 50km/h zulassung) Also solange man ihn flicken kann irgendwie. Naja 400€ Geraucht kauf vor 15 Jahren(oder wahren es noch DM? Ich weiß es nicht mehr) hat sich meiner meinung nach schon gelohnt, wobei man sagen muss fuhr er fast jeden Tag damit in die Arbeit.
Ich muss sagen wenn man nen China Roller will muss man bedenken das man gewisse Abstriche machen muss, sprich Teile gehen kapputt und man bekommt keinen Ersatz mehr. Aber mit etwas Glück fährt man ziehmlich billig damit :)
Das war mein Anzeil zu Ostproduckzen (ich meine nicht die eh. DDR)

Gruß

Markus
 
ok danke für eure zahlreichen tipps. aber ich bin nach wie vor hiin und her gerissen. also euer fazit nicht online kaufen. mh na gut dann mach ich mich mal auf die suche nach einem händler. aber gut zu wissen, dass ich dann bei denen nicht mit meinem online roller zwecks inspektion usw. auftauchen brauch. dankeschön
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben