L
LeoB.
Neues Mitglied
Hallo liebe Community
Ich habe schon lange im Internet recherchiert und bin auf kein eindeutiges Ergebnis gestoßen. Also:
Ich habe mir vor kurzem eine Rieju MRT 50 Pro gekauft, welche vom Vorbesitzer ohne Krümmer Drossel, allerdings auch ohne Vergaser Anpassung gefahren. Er sagte auch, dass die Maschine teilweise mit angezogenem Choke besser zieht, was wie ich gelesen habe ein Zeichen für zu mageres Gemisch ist.
Jetzt habe ich wieder einen gedrosselter Auspuff verbaut und noch nichts am Vergaser geändert. Hier die Anzeichen:
-springt beim ersten Kick an und qualmt bei Kaltstart stark
-braun/ölige Schmiere im Auspuff
-Zündkerze stark verrußt
-Wenn die Maschine relativ kalt ist und ich bei mittlere Drehzahl etwas mehr Gas gebe hab ich keinen Anzug mehr und komme nicht in die höheren Drehzahlen.
Nimmt der Motor aktuell Schaden und muss ich etwas verändern?
Vielen Dank im voraus
Leo
Ich habe schon lange im Internet recherchiert und bin auf kein eindeutiges Ergebnis gestoßen. Also:
Ich habe mir vor kurzem eine Rieju MRT 50 Pro gekauft, welche vom Vorbesitzer ohne Krümmer Drossel, allerdings auch ohne Vergaser Anpassung gefahren. Er sagte auch, dass die Maschine teilweise mit angezogenem Choke besser zieht, was wie ich gelesen habe ein Zeichen für zu mageres Gemisch ist.
Jetzt habe ich wieder einen gedrosselter Auspuff verbaut und noch nichts am Vergaser geändert. Hier die Anzeichen:
-springt beim ersten Kick an und qualmt bei Kaltstart stark
-braun/ölige Schmiere im Auspuff
-Zündkerze stark verrußt
-Wenn die Maschine relativ kalt ist und ich bei mittlere Drehzahl etwas mehr Gas gebe hab ich keinen Anzug mehr und komme nicht in die höheren Drehzahlen.
Nimmt der Motor aktuell Schaden und muss ich etwas verändern?
Vielen Dank im voraus
Leo