Yamaha tzr 50 cdi

5

50ccmHeizer

Neues Mitglied
Registriert
8 November 2016
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Kreidler sm 50dd
Hallo zusammen,

ich habe eine Yamaha tzr 50 die im Moment über eine CDI auf 25 km/h gedrosselt ist. Da ich sie gerne mit 45 km/h fahren möchte muss ich beim TÜV vorfahren und Papiere machen lassen. Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich günstig eine solche CDI her und welche Anforderungen hat der TÜV an das Moped ?

Vielen Dank im voraus
 
Hallo 50ccmHeizer
Wenn die 25 km/h in deinen Papieren eingetragen sind,kann der Tüv den Rückbau in den Originalzustand von einer Yamahawerkstatt verlangen.Weil kein Prüfer weiß,welches Teil zu Fg Nr und Baujahr passt.Wenn du aber die Papiere verloren hast,geht der Tüv vom Originalzustand aus.Das heißt,alle Daten aus Ihrer Datenbank müssen übereinstimmen z.B Reifengrösse,Vergaserbezeichnung
Auspuffnummer usw.Da aber jeder Tüv,Dekra Gtü und wie sie alle heißen und jeder Prüfer nochmal anders drauf ist,kann man schwer Ratschläge geben.

Viel Glück
Rdino
 
Hallo,

meine Tzr war ihrer Zeit anders auf 25kmh gedrosselt. Sie hatte einen Ring im vergaser, durch den man nur noch begrenzt Gas geben konnte und eine verlängerte Schraube im Getriebe, welche Gang 4-6 gesperrt hat. Meines Wissens ist in den ersten Späteren Baujahren eine andere cdi verbaut worden welche ab Werk elektronisch gedrosselt war. Diese lies sich entdrosseln indem bei der Aufschrift „Moric“ das „o“ mit einem 6-7mm Bohrer durchbohrt würde :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Qualitatief
Q
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Der Neue
D
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Papaking
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
2K
Clay603
C
Zurück
Oben