Yamaha ty 50 Elektrik/ Licht

S

Stulle

Neues Mitglied
Registriert
25 August 2015
Beiträge
13
Plz/Ort
36110
Fahrzeug(e)
Yamaha ty 50
Hallo,
Habe volgendes Problem bei meiner Yamaha ty 50. Mir brennen immer die Birnen durch... Habe schon verschiedene Gleichrichter durch probiert.

Könnt ihr mir sagen was ich noch probieren kann?
Habe gelesen das die Zündspuhle nicht direkt an den Rahmen soll?

Beste grüße Stulle
 
Du solltest ben spannungsregler einbauen. Gleichrichter hilft bei deinem problem gar nichts
 
Aber wenn ich jetzt einen bestell steht da "Gleichrichter/ spannungwandler Regler "

Kannst du mir von ebay einen link schicken?
 
Besten Dank, den schließe ich dann genau da an wo ich den Gleichrichter hab?
 
Nein. Masse vom rahmen und das andere kabel an die zuleitung zum Scheinwerfer (blaues kabel)
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleich Problem, ich hoffe ich darf hier einfach mal anknüpfen ;)
Ich habe eine Yamaha DT50M und meine Birne vom Vorderlicht brennt durch sobald die Drehzahl hoch geht.
Ich habe eine 6V 15W Birne verbaut so wie auf dem Scheinwerfer angegeben. Jetzt habe ich folgende Messungen durchgeführt:

Spannung vom Scheinwerfer (Wechselstrom) im Leerlauf ca. 5V, bei Vollgas zu beginn bis zu 14V, nach kurzer Zeit max. 10,5V

Die Batterie (Gleichstrom) hat im Leerlauf einen Ladespannung von ca. 6,7V und bei Vollgas ca 8,0V

@stulle hat der Spannungsregler dein Problem behoben?
Was könnte ich versuchen?
Wie könnte ich das Problem lösen?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen


Vielen dank schon im voraus

Merlin
 
ja die problemlösung habe ich ja oben bereits beschrieben. meine lichtmaschine hat bi szu 30V geliefert. spannungsregler dran und schon läuft es seit langer zeit problemlos. das eine kabel auf rahmenmasse, das andere an das blaue kabel der scheinwerferbirne
 
alles klar, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
594
Bernie97
B
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
pieters81
P
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
luckymike
luckymike
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
The Stig
The Stig
Zurück
Oben