Winterreifen?!

T

Try2PownYou

Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
88
Plz/Ort
67471 Elmstein
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 202; Romet Pony Monster
Also...jetzt steht ich mal wirklich auf dem Schlauch...Ich hab mich schon mal nach Winterreifen für die Romet Ogar 202 umgesehen. Reifenwerte sind folgende. Vorne 2 1/2-17 und hinten 2 3/4-17. Auf der Felge vorne steht 1.20x17 und hinten 1,40x17. Für die 16er Simsons gibt es von Heidenau M+S Reifen. Nur Für meine 17er find ich überhaupt nichts. Von keinem Hersteller...Bin grad echt am verzweifeln. Und wenn ein Reifen 50€ Kosten würde...hauptsache ich kann ohne Ärger durch den Winter fahren...
Danke schon mal für Antworten.
Gruß
 
Hab ich auch schon gesehen. Ist soweit ich gesehen habe nur RF---> Reinforce. Brauche aber explizit Reifen mit M+S Kennzeichnung.
Gruß
 
M+S Reifen können doch genauso reinforced (verstärkt) sein wie normal "Sommerräder"<br /><br />-- 25.07.2017 18:02 --<br /><br />Den Continental gibts ja in 2.75 und in 2.5 und soll gute wintereigenschafen besitzen und ist auch noch günstig.
Wozu brauchst du explizit eine M+S Kennung?
 
Ja scheint ab 01.06.2017 zu gelten. Wobei es trotzdem besser wäre für den Winter grobstollige Reifen zu kaufen.

Wenn du mit "Slicks" auf Schnee unterwegs bist dann könnte das trotzdem eine Ordnungswidrigkeit sein, da der Entfall der Winterreifenpflicht nicht bedeutet, dass du nicht der Witterung angepasste Reifen haben musst.
 
Danke an euch alle für die ANtworten! Ich werde mir dann die Continental bestellen.
Gruß
 
Wollt' ich gerade sagen. Da kann man doch nix falsch machen. :)

Gruss, Laurie.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben