Wertermittlung - Goebel Avus 50ccm

T

tom2304

Neues Mitglied
Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
5
Plz/Ort
84337
Fahrzeug(e)
Lambretta
Hallo an alle!

Ich bin Tom und bin neu hier! Ich habe eine Frage zur Wertermittlung eines Mopeds, konnte aber das richtige Forum hier nicht finden! Falls ich hier ganz falsch bin, dann bitte nicht hauen!!!

Handeln tut es sich um ein Goebel Avus 50ccm Moped Baujahr 68. Das Moped springt auf den ersten Tritt an und läuft wirklich sauber. Papiere sind leider keine mehr vorhanden.
Zustand sieht man auf dem Foto recht gut.

Also wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben!

Ich dank euch mal recht herzlich!

Gruß Tom
 

Anhänge

  • 9903ih4_23.jpg
    9903ih4_23.jpg
    17 KB · Aufrufe: 5.266
Sag mal hast du ein wenig handwerkliches Geschick und mangelt es dir nicht allzu an geld? Dann möbel das möff dochmal auf. Wenn es wirklich von 1968 ist, dann kannste für so ein Teil im Guten zustand ziemlich viel Kohle kriegen( meine Meinung). Oder du fährst es selber und pflegst es gut und mit der Zeit wird es immer mehr wert. Ich bin selber der Überzeugung, das man solche alten Schätzchen nicht einfach so vergammeln lassen sollte. Soetwas findet man sonst eigentlich nur in Museen. Und wenn der Motor wirklich noch gut ist, dann KANN man ja auch noch damit fahren. Was nützt es einem,wenn der Lack und alles in einem 1a zustand ist, aber er Motor nicht läuft.

Jetzt aber mal zu deiner eigentlichen Frage:
Ich habe von diesen Mopeds leider keine Ahnung, aber in solch einem Zustand würde ich so 300-400€ sagen. Man muss erst noch sehr viel Geld investieren, bis das Moped wieder schön ist.

PS: Falls ich total falsch liege bitte nicht böse sein. Das ist so meine Schätzung, aber ich lasse mich gerne belehren :-D

MVG Sven Lukas
 
Danke für deine Einschätzung. Genauso hätte ich auch gedacht. Das Moped wurde mir für 400 Euro angeboten. Leider sind aber keine Papiere dabei....
 
Ist es dein Mofa oder willst du es kaufen?? Es kann auch sein das es geklaut worden ist. Kann sein, muss aber nicht!!!
 
Es ging ums kaufen. Ist laut Verkäufer sein eigenes Moped aus der Jugend. War jetzt sehr seriös und aus der Gegend.
 
das musst du wissen. Ich kenne den verkäufer nicht. Ich wollte dich auch nur drauf aufmerksam machen, das du hinterher nicht "auf die schautze fällst".
 
Danke, heute weiß man ja leider nie....
 
da muss ich dir leider recht geben
 
Hallo
Ne Fasch biste hier nicht
Die Fa. Karl Gebel in Bielefeld ist ca. 1974 aufgegeben worden. Die Namensrechte sind dann noch nach Hessen weiterverkauft worden.
Ne BE bekommste nur durch erstellen einer Neuen mit vorführen beim TÜV, das Prozedere ist nicht ganz billig und mit etwas Aufwand verbunden.
Anfrage KBA u. TÜV Gebühren sind schnell 100,- zusammen.
In Sammlerkreisen hat die nen "normalen" Wert so 400,-
ABer um die zum Tüv zu bringen steckts Du bestimmt noch 150,- an Teilen rein (Reifen Bremsen Bowdenzüge)
Die Fehlteile (Seitendeckel) haste dann immer noch nicht,
Auch bei ner Verwertung in Teilen wirst Du die aufgerufenen 400,- nicht erzielen.
Ich halte 400,- für arg übertrieben.

Gruß Klaus
 
Danke für euere Einschätzungen! Echt ein nettes Forum hier. Dann lasse ich das lieber mal mit dem Moped.

Wüsste noch eine Zündapp Super Combinette im Originalzustand, allerdings auch keine Papiere! Kosten soll das Teil 400 Euro. Was ist sowas Wert?


Danke
 
Bei solchen Gerätschaften kann man die Preise nur ganz wage schätzen. Im Grunde haben die einen Liebhaberwert. Versuch doch nochmal so ein Teil aufzutreiben. Das wird sich als sehr schwierig gestalten. Wenn du mit der Kohle nicht ganz klamm bist solltest du bei der Gebel oder bei der Sport Combonette zugreifen. Wer weiß wann du sowas nochmal angeboten kriegst. Meine KTM hat mich auch mal schnell 900 Tacken gekostet zzgl. dem was ich noch brauchte um es Straßentauglich zu machen. Manchmal muss man eben die Gelegenheit beim Schopfe packen.

ABER:
Verhandeln ist sowieso ein muss sonst macht es keinen Spaß :)
 
Hab mir mal erlaubt,das Bild etwas zu bearbeiten
so kann mans besser betrachten.
6n14-3lw-7730.jpg
 
Lass mal lieber die finger von mopeds ohne papiere. Wie du schon mitgekriegt hast wird das ein teures vergnügen, sich neue Papiere zu beschaffen. Gib lieber ein paar euro mehr aus und hol dir ein vernünftiges moped.( Meine Meinung!!)
 
der wert, ist schwer zu sagen wie oben angesprochen...
der eine sagt wie sieht die den aus 300 ökos, der andere sucht schon ewig eine un bietet mehr...
Allgemein würd ich sagen, der Wert steigt mit der Zeit,wenn die dazu noch Optisch und technisch fit gemacht wird könnte man doch durchaus noch einiges verlangen...Ist immer schwierig.
Ich würde mal versuchen sie zu Restorieren :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
V
Antworten
0
Aufrufe
890
Valentin.P
V
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
kfs040
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
rockinsimon
R
Zurück
Oben