Unfall mit Leitpfosten

R

ratbam

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
sr50
Hi,
wir hatten letztens einen Unfall mit einer S50. Wir waren zu zweit, und ich habe eine rechtskurve Falsch eingeschätzt. Wir sind im Graben gelandet, und haben dabei einen Leitpfosten umgehauen. Wir haben das Moped angerollt (Kickstarter war ab).
Zuhause ist mir dann eingefallen das der Pfosten ja noch auf dem Grass liegt.
Also bin ich am nächsten Tag hin und hab das Ding aufgestellt (er war nur aus der Verankerung, mann konnte ihn einfach wieder in den "Metall-lauf" schieben). Der Pfosten ist also wieder fest und ganz.
Kann jetzt noch was passieren? Unfallflucht? Sachschaden?
Bin noch in Probezeit :?
PS: nach dem Unfall haben die den Graben gemäht, die könnten den Pfosten gesehen haben (aber die haben ihn nicht wieder aufgestellt^^)
 
wo kein zeuge da auch kein richter.
mach dir nichts drauss wenn es nur so ein Pfosten war.

nur halt sowas nicht machen wenn es ein auto usw war das macht man nicht
 
Wenn er kaput gewäsen währe kostet dich das (wenn es jemand gesehen hat ) ca 40 -300 € je nach dem was alles kaputt währe (Verankerung, .....)
 
Da du den Pfosten umgemäht hast und dich nicht gemeldet bzw. einfach gefahren bist hast ist es Unfallflucht, daran gibt es auch kein rütteln.

Sofern nun aber niemand "meckert" wird da auch nichts auf dich zukommen.
Zumal müssten se dir ja nun auch erstmal beweisen das DU da nen unfall hattest bzw. du den Pfosten umgemäht hast.

Sollte nun wieder erwarten iwas ins Haus flattern, dann musst du dich dazu nicht äußern und genau davon solltest du gebrauch machen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

quappe
Antworten
8
Aufrufe
4K
R
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NiKlaus
NiKlaus
André Merk
Antworten
2
Aufrufe
378
André Merk
André Merk
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
Zurück
Oben