Unfall bei Dunkelheit

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

heute ist mir der absolute Worest Case im Dunkeln passiert:

aufgrund einer Schnellstraße war ich gezwungen auf dem Radweg zu fahren, ich befand mich aufm Rückweg vom Zahnarzt, fuhr also nicht auf dem selben Fahrradweg wie zuvor.

Nun ist meine Batterie praktisch leer und ich musste mit Fernlicht fahren was auch gut funktionierte bis:

die Kurve machte plötzlich eine 90° Wende und ich sah Rasen auf mich zu kommen, ich zog blitzartig beide Bremsen , doch es war zu spät.
Mit ca 35Km/h schoß ich in den ca 60cm tieferen Graben (nicht senkrecht sondern mit Steigung), den Baum ca 30cm neben mir hab ich nur gerade eben so wahrgenommen.
der Roller schlug recht hart auf und hüpfte auch direkt wieder hoch, sprang rechts an die Wand, dann links und dann rechts den Graben hoch und zurück auf den Fahrrad weg der eine 90 rechts, links Kurve gemacht hatte.


Ich hatte großes Glück nicht gegen den Baum geprallt zu sein oder hingefallen zu sein, so bin ich nur mit einem gigantischen Schreck davon gekommen...


Leute passt auf und fahrt vorsichtig ,hinter jeder Ecke will euch etwas umbringen.
Gerade im dunkeln, dass Licht spendet Sicht und zugleich blendet es und ihr könnt das im dunklen nicht sehen...
 
Hallo André,
Das haben wahrscheinlich die Meisten von uns auch schon erlebt, zum Mopedfahren gehört immer eine Portion Glück, oder göttliche Bewahrung (je nach Überzeugung).
Das Wesentliche ist immer: keine Verletzen oder schlimmer!
Und für unsere high-end-Tuner ein Anlass sich über den Versicherungsschutz Gedanken zu machen.

Hoffentlich geht es euch beiden noch gut,
Ralf aus GE
 
Hallo Ralf,

mir gehts gut und Roller auch fährt noch und zwar genauso wie vorher.

Mal abgesehen von etwas Gras und einer Bananenschale am Ständer hab ich nicht viel mitgenommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NiKlaus
NiKlaus
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
quappe
Antworten
8
Aufrufe
4K
R
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
Zurück
Oben