Suzuki TS 50 Tuning

Wo sitzen den genau die Drosseln??

Also wie ich das verstanden habe geht nix über ein Giannelli krümmer??

Mfg
 
Der Originalkrümmer ist die Drossel ;) Heißt: Solange du diesen Krümmer verbaut hast hast du eine gedrosselte TS, denn man kann nicht einfach irgendwas ausbauen..Mehr drosseln hat die TS nicht ;) Klar kann man danach weiterschauen ob man noch Carbonmembran, Sportluftfilter und größere Hauptdüse nimmt aber das ist erstmal zweitrangig ^^
 
Hallo ;)
Eine Frage zu dem Auspuff.
Merkt die Polizei eigentlich den "tuning" Auspuff (Gianelli) sofort? Und was passiert dann? Ich meine wenn das Moped nicht schneller fährt als 60 km/h dann können die eig. nicht groß meckern oder?

Meine TS 50 XK fährt auch bloß max. 45 Km/h :( hängt vllt. auch daran das ich 95 Kilo schwer bin und 2 Meter groß :D aber des ist eine andere Geschichte ^^

Mit freundlichen Görüßen
 
Nur keine Angst : Die sind alle Ahnungslos !!!!


Das Dumme ist nur dass Sie Möglichkeiten haben, auf deine Kosten die Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen . :wink:
 
Hallo meidy
Wen der Sport Auspuff eine ABE besitzt,dann best Legal unterwegs.Wen keine ABE hast bist auch illegal unterwegs ,selbst Wen das moped durch den sporti langsamer wäre.
ABE=legal
Keine ABE=illegal

Gruß
 
Muss man was umbauen wenn man den Giannelli krümmer einbauen will??
 
Hallo ich habe ca. das gleiche problem aber wen ich den krümer und den endtopf kaufe ist das dan auch lauter also so laut das man gleich hört das etwas am moped gemacht worden ist ?
 
100% ja , ich werde mein originalkrümmer auch nun schweißen um im alltag etwas unaauffälliger zu sein

des weiteren ist zu sagen , das mit gianelli erst bei 8000upm sich wirklich anfängt druck aufzubauen , und das bei 70cc Malossi Sport

der Auspuff von Pharmakit ist dagegen noch lauter.


ich persönlich muss sagen der originalauspuff ist am tauglichsten.

auch um in niedrigen drehzahlen wirklich drehmoment zu haben



aber grundsätzlich spricht nix gegen tuningpott
 
Ich bin auf der ts fast 2jahre den Gianelli gefahren. Erst auf dem 50iger und 70iger Zylinder. (Beide tuning Zylinder) und dann an meinem ts80x Umbau.

Bei den 50igern und 70igern hast du extrem spät Leistung und Drehzahlen bis 13.000 je nach vergaser.

Bei dem Original Zylinder macht der keinen Sinn dazu ist der Zylinder selbst eine zu große Drossel.

Probleme mit der Polizei hatte ich in der Zeit nicht. Die kennen sich zu wenig mir der Ts aus.
 
cmstorm":2pjl4otq schrieb:
Ich bin auf der ts fast 2jahre den Gianelli gefahren. Erst auf dem 50iger und 70iger Zylinder. (Beide tuning Zylinder) und dann an meinem ts80x Umbau.

Bei den 50igern und 70igern hast du extrem spät Leistung und Drehzahlen bis 13.000 je nach vergaser.

Bei dem Original Zylinder macht der keinen Sinn dazu ist der Zylinder selbst eine zu große Drossel.

Probleme mit der Polizei hatte ich in der Zeit nicht. Die kennen sich zu wenig mir der Ts aus.

Neue wolle Im ESD wirkt übrigens Wunder. Kann man bei der TS ruhig ein oder zwei mal im Jahr machen. Die rußt die gut voll
 
Das mit der Dämmwolle halte ich für übertrieben.

die meiste lautstärke kommt dadurch das der Gianelli aus leichterem blech ist als der originale und einen dickeren krümmer hat.

Bin mehrere ESD gefahren.
 
Probier es aus. Bringt einiges das bisschen Lautstärke was s durch die Dicke der Anlage entsteht....

Hängt natürlich auch immer davon ab was man als laut empfindet.

Das das Teil bei 13.000 lauter ist als bei den ori 8 ist ja klar
 
hallo ich habe mir vor ein paar wochen eine suzuki ts 50xk gekauft bj. 1991.
doch sie zieht nicht so gut auf der ebene fährt sie 50kmh bei 6000upm und leichte steigungen nur noch mit 30 kmh und etwas steilere steigungen nur noch mit knappen 20kmh.
ich hab mir dann den rennauspuff von mopshop.de gekauft in der hoffnung das es danach besser zieht.
als er da war hab ich ihn gleich ausbrobiert und habe dann aber fest gestellt das es keinen unterschied macht welcher auspuff dran ist. ich glaube das der alte auspuff genau der gleiche ist wie der neue den ich gekauft habe. standard war eine 70er düse eingebaut ich dan verschiede größere düsen ausprobiert bis 80er. und hab fest gestellt das sie je größer die düse ist immer weniger hoch dreht. bei der 80er dreht sie nur noch ca. 4500upm und besser ziehen tut sie auch nicht mit der 70er düse dreht sie so ca. 6000upm.
auch der ESD ist glaub ich nicht der originale.
kann mir jemand sagen was noch machen könnte ohne einen neuen zylinder ? ist vlt eine drossel im auspuff die man aufbohren könnte ?

gruß bene2607
 
Du kannst höchstens den alten Zylinder feilen. Der ist von den Steuerzeiten so verbaut das der nicht höher drehen will. Kauf dir nen 70ccm Airsal oder was anders günstiges.
 
gibt es sonst keine andere möglich keit ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
4K
chrissi9712
C
K
Antworten
15
Aufrufe
5K
enduroman99
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lukai1996
L
Fivestar2
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fivestar2
Fivestar2
Zurück
Oben