suzuki ts 50 bj 80 tuning

C

chrissi9712

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2015
Beiträge
8
Hallo.
Habe mir vorgestern eine suzuki ts 50 xk bj 80 gekauft.habe dann erstmal alles gereinigt das sie mal wieder anspringt (stand 2 jahre) sie leuft schön ruhig und sauber jedoch fährt sie nur ca 30 und das auch erst nach 1 km Schwung. nimmt gut gas an, stottert nicht usw.. meine frage kann sich einer denken was es sein kann? Und welcher größere zylinder passt auf dieses moped und welcher Auspuff?

Vielen dank im voraus:)

Mfg Christian
 
Hi, das sie nur 30 fährt, hat nichts mit zu kleinen Zylinder zu tun die sollte original schon schneller sein. Da scheint irgendwas anderes grundlegend nicht ok zu sein. Gruß Sebastian
 
30kmh ist sehr wenig. Bring doch erstmal alles in Ordnung und versuche dann zu tunen..

Auspuff ausbrennen
Vergaser einstellen
Luftfilter reinigen/ersetzen
Reifendruck prüfen
Kettenspannung prüfen
Zylinder auf verschleiß prüfen
Räder auf freigängigkeit prüfen
 
Ja das hatte ich mir schon gedacht hat sonst noch einer Ahnung?
 
Also hast du die Sachen, die cmstorm aufgezählt hat schon überprüft? Tune nicht an ner kaputten Maschine, das bringt doch echt nix. Mach die Karre erstmal wieder in Ordnung.

Simon
 
ich habe noch nicht vor es zu tunen wollte doch einfach nur wissen welche Teile an dieses modell passsen und ja die oben genanten sachen habe ich alle gemacht (ich weis das ich erst tunen kann wenn es im originalen zustand leuft)
 
tach ock
musst mal die kompression messen vielcht ist der zylinder verschlissen oder aber deine zündung ist nicht richtig eingestellt
zylinder gibs ganz wenige eher keine aber kolben massig und dann kannst deinen zylinder aufbohren lasen einen großen vergaser und krummer mit pott gibt es noch für die kiste
meine war auch tot als ich die gekauft habe aber nu rennt sie nicht schlecht da geht noch was mit vergaser richtig einstellen aber egal mir langt es wenn die susi 60 rennt das sind 20 mehr als sie darf und nach tacho mit ruckeln 75 aber wie gesdagt ist eine vergaser geschichte
ich fahr lieber etwas fetter und hab etwas mehr öl im tank damit die lange hält
gruß schmuddel
 
Ok danke dan werde ich nochmal alle Komponenten überprüfen. Weis du oder ein anderer welcher Auspuff bei diesem modell passt?
 
Hi,

ist recht schwierig nen neuen Auspuff zu finden. Am besten bei ebay regelmäßig gucken. Es gibt Auspüffe von Gianelli. Ich habe selber einen von Lu Hao. Unbenutzte Lagerware. Bringt etwas mehr Leistung war auch ziemlich passgenau. Ich habe den orginalen ESD verwendet.

Wichtig ist, dass es Auspüffe für die ERKT oder ERK sind. Die Püffe des Nachfolgemodells die sehr häufig im Angebot sind passen nicht.

Ein Geheimtip ist der Orginalauspuff für die TS-80. Die Tuningvariante passt nicht, da da die Birne zu groß ist (Resonanzeinstellung).

Gruß Sebastian
 
Ah ok das mit dem Auspuff ist gut zu wissen:)
 
tach ock
jo gibt da 2 verschiedene zylinder mußt mal drauf achten der eine hat den auslas mittig der andere schrege zur seite weg sicherlich kann man das anüassen mit flex und shweisgerät aber ob sich der aufwand lohnt ...?
gruß schmuddel
 
Ok dann will ich het mal gucken
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
5K
enduroman99
E
L
Antworten
45
Aufrufe
19K
cmstorm
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lukai1996
L
Fivestar2
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fivestar2
Fivestar2
Zurück
Oben