Niclas_MUC
Neues Mitglied
- Registriert
- 17 Juli 2019
- Beiträge
- 14
- Plz/Ort
- 81667
- Fahrzeug(e)
- Hercules 219, Hercules 220, Zündapp Super Combinette 433
Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft meine Hercules 219 nach 35 Jahren Stand ans Laufen zu bekommen!
Verbaut ist ein revidierter Sachs 50/2 ab 1092 mit 60ccm Satz und Bing 1/17/68 Vergaser. Motor läuft schön rund und hat auch guten zug, jedoch qualmt sie etwas und spuckt.
Hier ein Bild des Hinterrads nach ca. einer Stunde Fahrt - war komplett sauber als ich losgefahren bin.
Wie gesagt, alles am Motor ist revidiert und quasi neu, daher denke ich dass der Vergaser zu dick eingestellt ist. Kennt sich jemand mit diesen Vergasern aus? Komme bei der Einstellung nicht wirklich weiter, sie geht sofort auf sobald ich die Schraube für die Luftzufuhr nur ein klein wenig öffne...
Oder ist das Gemisch einfach zu dick? - Vorgegeben sind 1:25
Danke euch im Voraus!!
ich habe es endlich geschafft meine Hercules 219 nach 35 Jahren Stand ans Laufen zu bekommen!
Verbaut ist ein revidierter Sachs 50/2 ab 1092 mit 60ccm Satz und Bing 1/17/68 Vergaser. Motor läuft schön rund und hat auch guten zug, jedoch qualmt sie etwas und spuckt.
Hier ein Bild des Hinterrads nach ca. einer Stunde Fahrt - war komplett sauber als ich losgefahren bin.
Wie gesagt, alles am Motor ist revidiert und quasi neu, daher denke ich dass der Vergaser zu dick eingestellt ist. Kennt sich jemand mit diesen Vergasern aus? Komme bei der Einstellung nicht wirklich weiter, sie geht sofort auf sobald ich die Schraube für die Luftzufuhr nur ein klein wenig öffne...
Oder ist das Gemisch einfach zu dick? - Vorgegeben sind 1:25
Danke euch im Voraus!!