Sachs 50s Ausführung A

Hallo
Ich finde leider keinen Gepäckträger für die RL.
Jetzt möchte ich einen aus Edelstahl anfertigen.
Kann mal bitte jemand seinen Träger vermessen.
Gesamtlänge, Breite, Höhe vom Bügel und Tiefe von den seitlichen Bügeln.
Alle Maße von Mitte Rohr.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Bin jetzt schon ca. 600 Km gefahren, man ist das Geil. Ich fühle mich 20 Jahre jünger auf dem Moped. :mrgreen:

Viele Grüße Bernd
 
Hallo
Hat den keiner einen Gepäckträger von der K50 zum vermessen?
Ich hab noch einen Seitenständer erstanden, ist so was Zeitgemäß oder soll ich den weglassen?
Gruß Bernd
 
'Nabend,
ich habe noch einen Gepäckträger übrig, der war bei einer SL montiert, passt aber auch bei einer RL, glaube ich.
Gruß
Achim

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU0LzIxNTQ3ODAtaG5na2VidHBiamxjLWs1MDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU0LzIxNTQ3NzgtZDhtcTllN3RhdXd6LWs1MDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Hallo Bernd,

den Gepäckträger vom Sportkamerad Achim würde ich nehmen, schlag zu.

Seitenständer ist nicht so mein Ding. Außer es ist der zeitgenössische, welcher auf der rechten Seite an Schwingenachse-Gewinde und hinterer Fußraste montiert wird - in Chrom.

Gruß Holger
 
Hallo Holger
Ja es ist der zeitgenössische, ich konnte noch einen ergattern :mrgreen:
Richtig guter Zustand in Chrom.
Den Gepäckträger würde ich gerne nehmen. :mrgreen:
Ich habe einen meiner Zylinder zu Emot geschickt, bin mal gespannt wie lange das dauert.
Gruß Bernd
 
cluberer2003":1ekymv4q schrieb:
Hallo Bernd,

den Gepäckträger vom Sportkamerad Achim würde ich nehmen, schlag zu.

Seitenständer ist nicht so mein Ding. Außer es ist der zeitgenössische, welcher auf der rechten Seite an Schwingenachse-Gewinde und hinterer Fußraste montiert wird - in Chrom.

Gruß Holger

Der Schlich in Mayen verkauft die alten Seitenständer noch für 39,99 :mrgreen:
 
BILD0492.JPG

Altlagerbestand mit leichten Chrompickeln, aufpolieren fertig. Für einen Ständer ist das ausreichend.
 
Ist bestimmt ungewohnt, ich habe den linken Seitenständer, ich steige auch mein Leben lang links vom Rad...

Den rechten Ständer muss man wohl vor dem Absteigen mit der Ferse ausklappen? Also, wenn man links absteigt?


Geschichte:

Als ich noch den Kickstarter dranhatte, hing ich da immer mit der Arbeitshose oder Regenhose drin, habe mich einmal beim Absteigen komplett lang gemacht :lol:
Auf ner Verkehrsinsel, großes Publikum...

Andres Mal beim Aufsteigen und auf die Straße zurollen verheddert, fast in ein Auto reingebeult, konnte die Ziege gerade noch halten :lol:

Fatal ist dabei die Angewohnheit vom Fahrradfahren, das letzte Stück vorm Abstieg noch mit dem linken Fuß auf der Pedale (beim Moped Fußraste) stehend zu rollen, das rechte Bein schon hinten nach links übergeschlagen....

Da hing ich nämlich einmal mit dem linken Hosenbein im Kickstarter, konnte es also nicht auf den Boden setzen.
Mit dem Mopedlenker in beiden Händen (Gewicht!) aufs linke Knie gefallen.
Sah nicht spektakulär aus, hat aber 3 Monate gedauert, bis ich wieder im Schneidersitz sitzen konnte :lol: :lol: :lol:
 
Hallo
Der Gepäckträger von Achim ist montiert. Geiles Teil nochmal Dankeschön!
Einen Seitenständer habe ich auch montiert. Passt scho!
Das richtige Nummernschild ist jetzt auch drauf.
Mittlerweile bin ich 1000 Km gefahren ohne Probleme. Einfach nur Geil das Fahrgefühl. :mrgreen:
Ich hatte gelegenheit eine Kreidler RS zu fahren, kommt vom Fahrgefühl nicht an die RL ran.
Gruß Bernd
20170620_121225.JPG

20170620_121405.JPG

20170620_121351.JPG

20170620_121240.JPG

20170620_121424.JPG

20170620_121442.JPG
 
:rider: :top:

Bombastisch!

Und echt geil mit deiner Zünd- und Lichtanlage, echt bestens, alles tiptop.
 
Schön das mein alter Gepäckträger noch so gute Verwendung gefunden hat. :top:
Ich mag eher den schlichten look. :mrgreen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTMzLzIxMzM0NDctd2NtMG5vNHZnM3ExLWhlcmN1bGVzaW1mcmhsaW5nMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Gruß
Achim
 
Hallo Bernd,

sieht klasse aus mit dem Gepäckträger - freut mich für Dich. Und vor allem freut es mich, dass Dein Motor so gut geht. :wink: :wink:

Gruß Holger
 
Wirklich schön geworden das Moped. :top:
 
Sehr hübsch, herzlichen Glückwunsch!
 
An seiner Stelle würde ich mir jetzt noch nen Fuchsschwanz hinten dran binden.

Nicht ans Moped, sondern bei mir.... :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben