Peugeot Speedfight 2 - bei Gas keine Leistung

Das Motul hat n Flammpunkt von 88 °C

das Liqui Moly hat 160 °C....

Die Daten von dem neu bestellten habe ich noch nicht gefunden..

ist es wichtig ob voll oder Teilsynthetisch?

Viele Grüße
 
Also das voll hat mehr Vorteile als das Teil synthetisch.verbrennt rückstandsloser und stinkt nicht so.
Wen bei dem Teil synthetisch bleiben möchtest wäre das Modul ganz gut aber teuer.
Wen du eins finden würdest für 3€das unter 100c ist,dann wäre das auch gut.teuer ist nicht besser als ein günstiges.
Deswegen benutze ich das Rowe Öl.günstig und sehr gut im Preis.je nach Händler 5-8€das voll synthetisches
Gruß
 
Hab mir ein vollsynth. Öl mit 73 °C Flammpunkt bestellt... nur bei der Zündkerze muss ich sagen... hab ich keine Ahnung :D

Kannst du mir da vllt ein Amazon/eBay/ sonstigen Link mit einer Kerze zukommen lassen, die du mir empfehlen würdest? :)


Viele Grüße

Matze :)
 
Roller fährt wieder :)


mit 5,5er Rollen ca 30 km/h mit 6er Rollen 35-40 km/h :D

Jetzt die Frage: lieber doch noch schwerere Rollen oder den Drosselring raus?

Denke durch den Dreck bei den Variorollen wurde das ganze System etwas Träger gestaltet.. vllt 6,5 oder 7 g Rollen rein?


Die Pumpe hatte ich Trocken gelegt und nach 2 Runden war wieder Wasser an und im Gehäuse... die werd ich demnächst dann tauschen.


Viele Grüße Matze
 
Es ist die Frage,wie schnell sollte der Roller laufen?

Bei 7Gramm wird er doch sehr träge.
Wen es ein 45-50er Roller ist dann würde ich auf 6Gramm gehen und eine dünnere Scheibe reinmachen bis er bei der gewünschten Geschwindigkeit ist.
Bei der Wasser pumpe bin ich nicht auf dem laufenden,aber kann man erst nicht mit einer neuen dichtung probieren?
Gruß
 
ok, hab grad eine etwas dickere scheibe drin. Ich probiere es mit einem dünneren Drosselring

ich probier es mit der Scheibe und wenn das net klappt mach ich mal 6,5er Gewichte rein :)

Dichtung geht net.. die Dinger sind Wegwerfware :/


Viele Grüße

und Vielen Dank für deine Mühe und Geduld :)<br /><br />-- 13.04.2016 20:54 --<br /><br />Achso:
mir ist noch aufgefallen, dass der Roller beim Anfahren fast abgesoffen ist, wenn ich vollgas gegeben habe... musste da mit sehr viel Gefühl Gas geben... war früher net so :D
 
Drosselring ist komplett raus, Roller fährt 60-62 km/h ich denke das ist vollkommen ok oder? Oder zu gefährlich wegen angehalten werden durch die Polizei? könnte sonst nochmal n kleinen Ring einsetzen.

Aber er fährt sich auf jeden fall sehr gut so :) da brauch ich auch keine schwereren/leichteren Gewichte :)

Heut morgen ein kleiner Schock: Roller sprang nicht an... nach 2 Stunden Suche und ner neuen Zündkerze stellte ich fest: der Tank war leer :psycho: Da die Nadel nicht ganz auf Null war, dachte ich, es wäre noch ein Rest drin :mrgreen: :mrgreen:

nochmals Danke daves :iloveyou: :iloveyou: :mrgreen:

Viele Grüße

Matze
 
Hallo matze

Sobald du etwas technisches am Roller änderst,fährst du schon illegal mit dem Roller.
Ich würde eine dünne Scheibe verwenden damit er nicht ganz so schnell ist.52-55kmh reicht doch aus,da wird auch keiner etwas sagen obwohl es auch schon illegal wäre durch die technische Änderung.
Ich möchte dir damit keine Angst machen,ich wollte es nur erwähnt haben.

Es hat mir auch sehr viel spass gemacht dir zu helfen,vor allem Wen es zum Schluss alles funktioniert..
MfG
 
Hey ho, ich nochmal :)

Der roller läuft gut, fährt knapp über 50 kmh.

Eine Sache hätte ich noch: der roller springt nach 1 Tag standzeit rel. Schlecht an und braucht dann etwa 1 min bis er fährt. Geb ich vorher gas, geht er einfach aus... :/ ne Idee voran das liegen könnte ? Neues Öl und zündkerze sind drin..



viele Grüße
matze
 
Hallo matze
Freut mich das er gut läuft.
Das er beim kalt Start nicht richtig läuft,könnte an der kalt Start Automatik liegen,überprüfe das einmal.
Gruß
 
hatte die heut mal ausgebaut und nichts weiter feststellen können, außer dass die Kabelisolierung an einer Stelle kaputt ist und die Adern zu sehen sind. Hab ne neue bestellt und werde das mit der mal testen.

Ich berichte :)

Viele Grüße
Matze :)
 
Neue Kaltstartautomatik ist verbaut, am ersten Tag (heute) startet der Roller deutlich besser, und braucht auch deutlich weniger Zeit bis er Fahrbereit ist.


Soweit, so gut :)

2 Mankos noch:

1. Während des Fahrens nimmt der Roller manchmal plötzlich kein gas mehr an (so ab etwa 40km/h), dann spiele ich etwas mit dem Gas und dann fängt er sich wieder (spätestens nachdem ich mal an der Ampel gestanden habe.

2. Ich hab das Gefühl der verbraucht grad irre viel Sprit :D

Viele Grüße
Matze :)
 
Hallo matze


Jetzt kann ich nur vermuten,daß vielleicht eine zu große düse drin hast oder hast zumindest mahl die düse gereinigt?
Ist dein Luft Filter richtig verbaut und zieht keine neben Luft?
Zu letzt noch eine Frage,hast vielleicht an der Co,schraube gespielt?
Stelle den gaser mal so ein.

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.
Gruß
 
Hey :)

die HauptDüse ist einer 50er, die ist im September erst eingebaut worden (vorher war auch eine 50er drin). Ist das zu groß? Gibt ja auch noch ne nebendüse.. aber damit hatte ich mich bisher nie beschäftigt.

Wegen dem Luftfilter müsste ich mal gucken, den hatte ich letztens abgenommen beim basteln, vllt sitzt der noch nicht richtig. Der wurde aber auch im September neu gemacht von mir.

Und was genau ist eine Co,Schraube?

Hatte mal an der Standgasschraube gedreht, weil der im Stand ne zeitlang einfach ausgegangen war (das tut er jetzt auch wieder manchmal an der Ampel z.B. wenn ich 1 min stehe oder so).

Viele Grüße
:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben