Peugeot Speedfight 2 - bei Gas keine Leistung

Oh
Nur eine 50er düse drin?ich vermute das diese düse eher zu klein ist,das müsstest einmal googeln welche da genau drin sein müsste.
Wen an der Co,schraube noch nie etwas geschraubt wurde,würde ich auch nix machen.jedenfalls wäre die Co,schraube seitlich vertieft am gaser.ohne Feder.
Die ist verantwortlich für das richtige Benzin und Luft Gemisch.
Das der Roller mit der Drehzahl immer weiter runter geht,ist ein Luft Problem.(Luft Filter)oder doch Co,schraube.
Mein Tipp,erst prüfen ob die richtige düse drin ist.
2.sitzt der Luft Filter richtig.
Dann erst die Co.schraube einstellen
Gruß
 
Laut Internet und meinen roller papieren ist die 50er ne original düse.. gab aber wohl auch speedfight 2 Modelle mit bis zu 60 er düsen.

ich werde Mir morgen oder Mittwoch mal die Zündkerze angucken und schauen wie die aussieht. (Ich vermute mal zu schwarz) iwie höre ich seit der letzten bastelaktion auch eine Art pfeifen beim gasgeben, aber das könnte auch die "neue" gebrauchte Wasserpumpe sein. Gehe dem mal auf den Grund :) dann werde ich den luftfilter mal ab- und anbauen und dann vllt wirklich mal das Gemisch einstellen :) ich vermute das der vorbesitzer schon an dem Ding geschraubt hat (hab den seit 6 jahren), waren überhaupt keine drosseln drinnen und scheinbar die offene cdi.


Könnte das Problem mit der abnehmenden Leistung auch mit der offenen cdi zusammen hängen ?


viele Grüße
matze
 
Hallo

Eher mit der gedrosselte cdi könntest Probleme haben,aber nicht durch die offene.
Gruß
 
Ich nochmal :)

also jetzt beim schöneren/ wärmeren Wetter fährt der Roller 1a :)

Ich hänge mal Fotos von der Zündkerze an. Für mich ist das noch kein Rehbraun, aber immerhin braun :)


Mal ne andere Sache:
Hatte heut n kleinen Unfall... mir hat einer die Vorfahrt genommen. Ich hab mich natürlich auf die klappe gelegt.... Für den Roller "nicht weiter schlimm", er war eh schon ziemlich verkratzt.
ABER: Bin dabei auch mit dem Kopf auf den Boden gekommen und der Helm hat jetzt Kratzer.. Kratzer selber sind ja nicht schlimm, und alzu schnell war ich auch nicht.. sollte ich den jetzt trotzdem austauschen? Und müsste ich so einen Helmtausch nicht auch bei der Versicherung des Unfallverursachers geltend machen können? Hab mal von dem Helm auch Bilder angehängt.

Habe den Unfall aufgrund von Personenschaden (mich selbst) auch von der Polizei aufnehmen lassen. Der Roller ist mir blöd aufn Fuß gefallen. Knöchel dick und irgendson Band hat was abbekommen.. weiteres wird sich mit der Zeit klären (MRT Untersuchungen etc).


Viele Grüße
Matze
 

Anhänge

  • 20160428_161435.jpg
    20160428_161435.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.558
  • 20160428_161442.jpg
    20160428_161442.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.556
  • 20160502_223845.jpg
    20160502_223845.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.550
  • 20160502_223857.jpg
    20160502_223857.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.564
Hallo matze


Zum Glück war der Unfall nicht ganz so groß,es hätte schlimmer kommen können,Vorsicht,Vorsicht
Ich hoffe dein Fuß geht es bald besser.
Ich würde diesen Helm nicht mehr Tragen,ob irgendetwas gebrochen oder beschädigt ist,kann man so nicht sehen.
Ich würde zu einem Anwalt gehen,den deine ganzen Gegenstände,Auslagen usw,müsste übernommen werden.
Und das kann der Anwalt besser regeln.



Also an deiner Kerze sehe ich gar nix von braun.welche düse hast momentan verbaut?
Gruß
 
Halli-Hallo,


ich habe mal wieder (immer noch) das Problem, dass der Roller schlecht Gas an nimmt.

Das tritt vor allem auf wenn ich grad los gefahren bin nach dem starten und vor allem auchwenn ich etwas mit dem Gas spiele.
Bsp: Ampel wird grün, ich fahre an, nehme gas kurz weg und gebe erneut gas. An dieser Stelle kommt meistens keine Leistung, es wäre als würde ich überhaupt kein Gas geben.
Oder: ich stehe, gebe 3-4 mal gas und nehme es weg in sehr kurzen Abständen.. beim 3. oder 4. mal ist es als gäbe ich kein oder nur ganz wenig gas...

Daves, du hattest nach der Düse gefragt: 50er Düse ist eingebaut. Der Vergaser ist ein Gurtner.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?


Habe heute noch fest gestellt, dass die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter porös und eingerissen ist. Habe direkt mal einen neuen bestellt.

Und: im Luftfilter war etwas Öl drin und es stank ziemlich nach Benzin. Ist das normal?

Viele Grüße
Matze :D

PS: wegen des Unfalls habe ich von der Versicherung des Unfallverursachers Geld für den Roller + Schmerzensgeld bekommen. Bin ich eigentlich recht zufrieden mit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben