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Chris7701
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- 19 September 2016
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- 246
Also 8.000 km mit nem neu gemachten Motor ? Und? Finde ich nicht beeindruckend. Bei ebay Kleinanzeigen findet man viele Derbi, Betas usw. mit Laufleistungen von teils 20.000 km.
Und was sind 60-65? Bei meiner Beta ist nur die kleine Drossel raus und ansonsten ist alles original. Die zieht jetzt in einem durch bis 60 km/h. Und da bin ich erst bei 3/4 Gas. Wenn man da noch den Kat raus nehmen würde, was ne Sache von 10 min ist, dann hätte das Teil 8-9 PS. Einfach durch Entfernung der Drosseln. Für mehr Geschwindigkeit müsste man natürlich dann ein größeres Ritzel verbauen - liegt vom Werk aus bei. Wenn man dann noch 120 € für nen besseren Auspuff inkl. Krümmer investiert, dann liegt man bei Endgeschwindigkeiten von ca. 90 - 100 km/h und angeblich um die 12 PS.
Und die gesamte Maschine kämme ohne Probleme mit der Leistung klar.
Vorne ist ne zwei Kolben 260 mm Scheibe zum bremsen montiert, die gleiche welche welche auch bei der 480er (!) und allen anderen Maschinen verbaut ist. Hinten etwas kleiner aber ähnlich kraftvoll. Das heißt mit so einem Maschinchen fährst du auch locker 100 km/h und mehr und bremsen ist überhaupt kein Problem.
Und wenn du dann noch anfängst die 50 cc zu verlassen und beispielsweise nen 70 cc Zylinder zu verbauen, dann bist du ganz schnell bei 120 km/h und mehr. Und das alles noch mit gutem gewissen fahrbar. Klar kannst du ne Kreidler auch irgendwie auf die Geschwindigkeit bringen, genau wie du in nen Golf 300 PS rein bauen kannst. Aber der Rest vom Mofa ist nicht auf die Leistung ausgelegt.
Da hat Jürgen schon recht, es sind ganz unterschiedliche Welten.
Und was sind 60-65? Bei meiner Beta ist nur die kleine Drossel raus und ansonsten ist alles original. Die zieht jetzt in einem durch bis 60 km/h. Und da bin ich erst bei 3/4 Gas. Wenn man da noch den Kat raus nehmen würde, was ne Sache von 10 min ist, dann hätte das Teil 8-9 PS. Einfach durch Entfernung der Drosseln. Für mehr Geschwindigkeit müsste man natürlich dann ein größeres Ritzel verbauen - liegt vom Werk aus bei. Wenn man dann noch 120 € für nen besseren Auspuff inkl. Krümmer investiert, dann liegt man bei Endgeschwindigkeiten von ca. 90 - 100 km/h und angeblich um die 12 PS.
Und die gesamte Maschine kämme ohne Probleme mit der Leistung klar.
Vorne ist ne zwei Kolben 260 mm Scheibe zum bremsen montiert, die gleiche welche welche auch bei der 480er (!) und allen anderen Maschinen verbaut ist. Hinten etwas kleiner aber ähnlich kraftvoll. Das heißt mit so einem Maschinchen fährst du auch locker 100 km/h und mehr und bremsen ist überhaupt kein Problem.
Und wenn du dann noch anfängst die 50 cc zu verlassen und beispielsweise nen 70 cc Zylinder zu verbauen, dann bist du ganz schnell bei 120 km/h und mehr. Und das alles noch mit gutem gewissen fahrbar. Klar kannst du ne Kreidler auch irgendwie auf die Geschwindigkeit bringen, genau wie du in nen Golf 300 PS rein bauen kannst. Aber der Rest vom Mofa ist nicht auf die Leistung ausgelegt.
Da hat Jürgen schon recht, es sind ganz unterschiedliche Welten.