Mechanische Mofadrossel

L

loroschek

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2015
Beiträge
1
Gerade gekaufter, gebrauchter 25 er Roller, fuhr zu schnell.

Nach Gutachter "Probefahrt 37 km/h"
Kein Rollenprüfstand, kein GPS!!
Statt 28er eine 25er Drossel verbaut!!

Nach Rückbau durch Fachfirma steht auf der Rechnung:
Keine Manipulation, Verschleiß!!

Gibt es Geschwindigkeitswerte für die unterschiedlichen, mechanischen Drosseln?
Sprich wie schnell fährt man mit einer 25er und wie schnell mit einer 28er Drossel.?
Danke
loro
 
Kannst du bitte mal definieren was genau du mit 25iger Drossel meinst? Höre ich jetzt zum ersten mal. Wenn deine Werkstatt der Meinung ist das ein Mofa das 37 läuft technisch unverbastelt ist weis ich auch nicht...
 
Vielleicht ist der Distanzring in der Variomatik gemeint, die verschleißen.
 
radiobastler":2zyvhq7v schrieb:
Vielleicht ist der Distanzring in der Variomatik gemeint, die verschleißen.

Aber das hätte eine Fachwerkstatt doch gemerkt oder?
 
Ich bin etwas verwirrt...
Meiner Meinung ist doch eine 25er Drossel richtig?!
Von einer 28er Drossel habe ich noch nie etwas gehört... hmm :shock:
 
Meilo":1hpdcjlm schrieb:
Ich bin etwas verwirrt...
Meiner Meinung ist doch eine 25er Drossel richtig?!
Von einer 28er Drossel habe ich noch nie etwas gehört... hmm :shock:

Kannst du gleich mal was dazu sagen? Ich kann mir unter einer 25er Drossel nichts vorstellen. Habe auch keinen Roller...
 
Ich wette er meint den Durchmesser des Krümmers oder Auspuff. Was anderes könnte ich mir nicht erklären.
 
Na also ich kenne die Nummer nur im Zusammenhang mit Drosselsätzen. 25 heißt z.b. das der Roller/Scooter/Moped auf 25km/h gedrosselt wird. Dies geht entweder mechanisch oder elektronisch. Drosseln kann man bei der mechanischen Variante z.b. über Varioring / Gasanschlag oder elektronisch über eine andere CDI Einheit. Ich würde aber die mechanische Variante über den Varioring bevorzugen und das auch bei einem Fachmann machen lassen. Man könnte es aber auch selber machen und sich einen Dementsprechenden Satz kaufen. Ist ein bisschen handwerkliches Geschick gefragt. Abschließend fährt der Roller nur noch 25km/h und man muss ihn beim TÜV vorstellen der die ganze Arbeit dann abnimmt.

Also ich denke das es darum geht, oder?! :shock:
 
Ich denke immer noch das die Firma das halbherzig gemacht hat. Könnte es vielleicht nicht an deiner Übersetzung sondern an der CDI liegen? Wenn die höhere Drehzahlen erlaubt geht der schneller. Mal checken würde ich sagen...
Was sagen die Papiere, wo muss die Drehzahl aufhöhren?
 
Hmja, das stimmt, davon gehe ich auch aus.
Er schriebt aber das es sich um eine mechanische Drosslung handelt...?! ...und CDI ist ja elektronisch...
 
von 50 auf 25 ist meistens mechanisch, aber wer sagt das man elektronisch nicht auch was rausholen kann.
 
Ja na klar hast Du recht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Herculesfan1245
H
F
Antworten
0
Aufrufe
3K
Felix.blk
F
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
KingOpa
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Julius2370
J
Zurück
Oben